Leckere Rezepte für Diabetiker gesucht?

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Claudia77, 28.10.12.

  1. 28.10.12
    Claudia77
    Offline

    Claudia77 Inaktiv

    Ich suche leckere Rezepte für Diabetiker...

    Warme Hauptspeisen wären klasse.

    Gern auch Plätzchenrezepte, Kuchen oder Brotrezepte,

    einfach alles, da ich dieses Jahr an Diabetes erkrankt bin, und meine Ernährung umstellen muss...

    Falls diese Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich, den link dazu hier reinzukopieren, damit ich schauen kann.

    Vielen lieben Dank!

    Ach ich hab den Thermomix, den neuen. Und eine actifry 2 in 1 , falls es da auch schon Rezepte gibt...

    Großes Danke schön an alle, die hier posten!!!

    Claudi
     
    #1
  2. 28.10.12
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo Claudia,

    ich weiss jetzt nicht, inwieweit Du auf Kohlenhydrate verzichten möchtest, aber wenn Du hier im Forum bei der Suche "Low Carb" eingibst, erhältst Du eine Menge Rezepte mit wenig KH, die daher sehr diabetikerfreundlich sind. Vielleicht ist Dir damit für den Anfang mal geholfen?

    Alles Gute und LG, Sayana
     
    #2
  3. 29.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Claudi

    auf was sollst du deine Ernährung umstellen?

    Brot vorzugsweise Roggen der lässt den Zucker langsamer ansteigen als Weißmehl

    Zuckerersatz mit dem du auch Backen kannst Sukrin, Xucker, Xylit/Xylitol

    ich esse ansonsten alles ganz normal muss das natürlich u.U. beim Insulin berechnen
     
    #3
  4. 29.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    mein Sohn hat seit über 20 Jahren Diabetes und daher weiß ich, dass Diabetiker alles esssen dürfen. Auf WAS sollst du deine Ernährung denn umstellen? Gesünder, vollwertiger, weniger süß, weniger fett ????? Bist du Typ1 oder Typ2 ??
    Und JA, hier wurde über das Thema schon öfters diskutiert
    http://www.wunderkessel.de/forum/gesundheitsfragen/57686-diabetes-mellitus.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/gesundheitsfragen/52094-diabetiker-tisch-kochen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...che-diabetikerplaetzchen-pralinenrezepte.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/abnehmen-diaet/29142-diabetiker-rezepte.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/1301-kuchen-torten-fuer-diabetiker.html
    und noch viele mehr
    Ich hoffe, es ist was für dich dabei.
     
    #4
  5. 29.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mein Mann ist Insulin pflichtiger Diabetiker und isst ganz normal auch nimmt er keine Zuckeraustauschstoffe(diese sind schädlich). Man kann ein wenig bei Fett und Kohlenhydraten sparen aber sonst wüsste ich keine Diät. Auch bei Schulungen teilen wir unseren Patienten mit, KEINE Diabetikerprodukte. Normale Ernährung .Aber jetzt kommst. BEWEGUNG: War vor ein paar Jahren noch so mit der Ernährung aber wir werden ja schlauer.
    Wer nicht geniest ist ungenießbar. Essen ist auch ein Stückchen Lebensqualität. Auch beim Diabetiker
     
    #5
  6. 29.10.12
    Claudia77
    Offline

    Claudia77 Inaktiv

    Vielen lieben Dank für all eure antworten. Ihc bin Typ zwei Diabetikerin ohne Insulin, da ich mit Ernährung und Sport schon einiges erreichen konnte. Mich haben vor allem rezepte im Thermomix oder in der Actifry interessiert. Ich werde mich mal durchlesen bei den Links, die du hier gepostet hast, liebe Andrea, und es tut mir leid, das ich die vielen Links nicht gefunden habe, ich kenne mich in diesen Foren hier nicht so aus, bin nicht so oft hier..:-(

    Liebe Grüße!!=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen