Leckere Rezepte mit Leberkäse gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sabschen, 30.09.13.

  1. 30.09.13
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Hallo,

    ich habe neulich an einer OMV-Tankstelle ein leckeres Leberkässemmel gegessen und weiß leider nicht, wer der Hersteller ist. Da ich nicht aus Österreich komme, werde ich wohl auch nicht so schnell diese Frage beantworten können. Weiß jemand zufällig, wer der Hersteller ist?

    Es war ein Leberkässemmel mit Putenfleisch. Ich habe aber auch gesehen, dass es welchen mit Pizza und Zwiebeln gab. Kennt ihr ansonsten noch tolle Leberkäsrezepte, die ihr zu Hause zubereitet?
     
    #1
  2. 30.09.13
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

  3. 30.09.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich kenne (außer den bereits genannten) noch Leberkäse mit Chilistücken und/oder Röstzwiebeln. Bei unseren Metzgereien gibt es auch Brät, das heißt, daß der Leberkäse noch nicht gebacken ist, es ist noch ein Fleischteig.
    Hier gibt es noch verschiedene Rezepte um Leberkäse in Gerichten zu verwenden Leberk
    Unsere Diskounter und Supermärkte überschlagen sich im Moment während des Oktoberfestes in München mit bayerischen Spezialitäten. Gibt es da nicht irgendwo Leberkäse. Hier gibt es auch schon verschiedene Diskussionen zum Thema einfrieren: https://www.google.de/search?q=Lebe...&revid=1827650925&rls=org.mozilla:de:official
    Klassisch gibt es noch Spiegelei, Brat- oder Salzkartoffeln und evtl. Rahmspinat dazu. Manche essen auch nur eine Semmel oder Scheibe Brot und Senf dazu. So ist ganz toll dazu: http://www.wunderkessel.de/forum/sa...78-faule-weiber-kartoffelsalat-varianten.html
    Beim Thema Senf gibt es auch wieder die mittelscharfe Fraktion und die Hausmacher-Art. Gibt es vieleicht eine Metzgerei mit einem "bayerischen Auswanderer", der Leberkäse das ganze Jahr im Sortiment hat?

    Fleischkäse wäre ein alternativer Name, falls du nicht fündig wirst.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #3
  4. 18.10.13
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Danke für die Links. :) Ich habe mir mal gestern Leberkäse bei Aldi gekauft. War auch total lecker, aber irgendwie kam es nicht an das heran, was ich in Österreich gegessen habe. ;)
     
    #4
  5. 25.10.13
    Jennofef
    Offline

    Jennofef

    Hallo Sabschen,

    Leberk
    Das ist der Lieferant von den OMV Tankstellen.

    Liebe Grüße

    Jennofef
     
    #5
  6. 26.10.13
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Jaaaa, das ist der Leberkäse. Cool, Gourmetfein.com hat ja noch weitere Sorten, als die, die mir bekannt waren. Mal schauen, ob ich bei denen den Leberkäse auch direkt bestellen kann. Freut mich grad total, danke für den Link.
     
    #6

Diese Seite empfehlen