Leckere rote Grütze und grüne Grütze

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Powermaus, 11.07.12.

  1. 11.07.12
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Hallo, Ihr Lieben!

    Heute habe ich lange gesucht dann einfach losgekocht!

    Rote Grütze

    300 ml Apfel-Kirschaft habe ich mit 80 g Zucker aufgekocht, 1/2 Vanilleschote ausgekratzt, ein Schuß Zitrone dazu.

    Dann kamen rein:

    300 g Erdbeeren
    200 g Heidelbeeren
    250 g Kirschen
    250 g Johannisbeeren (hatte nur rote, schwarze hatte ich nicht gepflückt)

    Alles noch einmal aufgekocht.

    Dann 1 Päckchen Vanllepudding mit einem Schuß (ca 50 ml) Apfelkirschsaft angerührt und damit angedickt.

    Noch einmal aufgekocht und ab in die Gläser. Es sind 3 550 ml Gläser geworden und 1 440 ml Glas!

    Laßt es Euch schmecken!

    Die grüne Grütze habe ich genau gleich gekocht,

    nur mit

    Apfelsaft statt Apfelkirschsaft,
    400 g Stachelbeeren
    6 Kiwis
    250 g kernlosen Weintrauben.


    Die ist auch lecker!
     
    #1

Diese Seite empfehlen