Leckere Schocki

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Lillimonster, 24.07.02.

  1. 24.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Das klassische, supergute Kakao Rezept:

    200 ml Milch
    1 EL Kakaopulver (entölt)
    1 EL Zucker
    alles zusammen in den Mixtopf. 5 Min/60Grad/St.6
    Am Schluss nochmal mit Turbo durchmischen.

    Es ist ein soooooo schaumiger, feiner, cremiger Kakao.

    Ist natürlich ein echter Fatburner.... :lol:
     
    #1
  2. 24.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lillimonster,

    ich war eigentlich nie Fan von Kakao, aber wenn ich das so lese,... :p

    LG
    Clara

    PS: Ich glaube, ich bin schon richtig fett geworden, seit ich meinen James habe. :oops: Naja, noch hat mich keiner drauf angesprochen... *Lach*
     
    #2
  3. 24.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Schoki

    Hallo ihr beiden,

    früher hatte mein Kakao ständig Klümpchen. ( Eklig schmecken die)
    Aber die Zeiten sind ja vorbei.
    Dank James.
     
    #3
  4. 24.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo
    ich wollte meinen Kindern mal was gutes tun und habe ihnen auch einen Kakao im TM gemacht. Jetzt trinken sie keinen anderen mehr.
    Da bin ich wohl selber Schuld! Zum Glück sind meine Kinder schon etwas
    größer und können den TM selbst bedienen. :roll:

    Grüße von Petra
     
    #4
  5. 08.01.03
    Dampfnudel
    Offline

    Dampfnudel Inaktiv

    =D Wahnsinnig gut hat die heiße Schokolade geschmeckt!! Bin super begeistert! Mußte mir vor kurzem ein neues Messer nachbestellen, da es schon etwas stumpf war. Wie lange hat das Messer bei Euch gehalten??
    Liebe Grüße von der Dampfnudel!
     
    #5
  6. 08.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Liebe Dampfnudel =D (wenn ich Deinen Namen lese, kriege ich Hunger) =D
    erst einmal herzlich willkommen bei uns und viel Spass hier!! Pass auf, der Suchtfaktor ist ziemlich groß, aber es macht riesigen Spass hier "mitzumischen".
    Mein Messer (bzw. von James) hat vier Jahre gehalten, d.h. an meinem TM ist unten das Lagerfett ausgetreten und dann musste ein neues her.
    Hier gibts ganz liebe "Oberhexen", (TM-Repräsentantinnen)die Dir gerne
    behilflich sind.

    Liebe Grüße
    Marion =D

    P.S. Mensch, Du bist aber früh dran. Musst Du schon zu so einer unchristlichen Zeit aufstehen? Und das bei der Kälte!
     
    #6
  7. 08.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Dampfnudel,,
    herzlich willkommen hier bei uns. Ich mußte eben so lachen, als ich in deinem Profil las, von Beruf "Steuerzahler" :lol:
    Zum Messer: da kann man keine einheitliche Aussage treffen, es gibt noch alte Thermomixe (TM3300) , die noch ihr erstes Messer haben. Und manch neuer TM 21 hat schon sein 2. Messer nach 4 Jahren.
    Wichtig ist halt, daß das Messer NIE, NIE, NIEMALS in die Spülmaschine kommt. :evil: Sonst ist es schneller hinüber, als man denkt.
     
    #7
  8. 08.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Also das hört sich auch lecker an Dampfnudel :wink:
    Auch wenn wir hier beim Thema Schoki sind heiße ich Dich auch HERZLICH WILLKOMMEN!!!
     
    #8
  9. 09.01.03
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich "Dampfnudel" begrüßen, der Name ist SPITZE!!!

    Als mir neulich das Kabapulver ausging, musste ich gezwungenermasen Kakao mir Blockschokolade herstellen. Ich kann euch sagen!!! Bei mir gibts nie wieder Kabapulver!
    Der war ja soooooooooooooooooo lecker! :roll:

    Grüßle von der kalten Alb,

    Ella :wink:
     
    #9
  10. 10.01.03
    Dampfnudel
    Offline

    Dampfnudel Inaktiv

    :-O Mensch , jetzt hab ich aber wirklich große Augen gemacht als ich die vielen Willkommensgrüße gelesen habe! Freue mich sehr über die nette Begrüßung!
    Zu meiner Uhrzeit: Ich bin im Nachtdienst tätig, deshalb war es 4:20. Manchmal habe ich ruhigere Phasen und dann geh ich gerne mal serven. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich besitze meinen TM jetzt 2 1/2 Jahre und bin wirklich begeistert. Er wird fast jeden Tag beansprucht. Vor kurzem habe ich ein Brotrezept nachgemacht (welches ich hier auf der Seite gefunden habe) und dabei festgestellt, daß das Mehl nicht ganz fein wurde. Nun habe ich mir ein neues Messer nachbestellt! Jetzt benutze ich das Alte für jeden Tag und das neue nur für das Brot.
    :lol:
    Liebe Grüße an Alle von der Dampfnudel!
     
    #10
  11. 10.01.03
    Dampfnudel
    Offline

    Dampfnudel Inaktiv

    Ach so, wie bekomme ich die "Küchenhilfe" weg. Irgendwie ist mir da ein Fehler unterlaufen! Helfen tue ich ja, aber eher Kranken! :wink:
    Nochmals Grüße von der Dampfnudel!
     
    #11
  12. 10.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Die Küchenhilfe bekommst du nur weg, indem du gaaaaaanz viele Beiträge schreibst :wink: und dich so von der Küchenhilfe über den Smutje, dann die Köchin zum Maitre, majordomina und dann zum Sternekoch hocharbeitest :lol: :lol: :lol:
    Wenn du bei den anderen mal guckst, jat jeder eine andere Bezeichnung entsprechend seiner Anzahl von Beiträgen.
    Also, streng dich mal an :wink:
     
    #12
  13. 10.01.03
    Dampfnudel
    Offline

    Dampfnudel Inaktiv

    Hallo!
    Das ist ja super lustig! Ich werde also mein Bestes geben! :lol:
    Liebe Grüße und bis bald, von der Dampfnudel
     
    #13
  14. 13.01.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Schocki

    Hallo,
    ich nehme für die Schoki mindestens zur Hälfte (bei insgesamt 80g Schokolade für 1/2 l Milch sind das also mindestens 40g) Schokolade die einen Cacao-Anteil von über 70% hat. Bestenfalls so 80/85%.
    Das gibt einen richtig leckeren Kakaogeschmack. ..mmmhhh... :p .

    Viele Grüße
    Elli


    P.S. Ich kaufe die Schokolade in Frankreich, wir wohnen nahe der Grenze und die haben da drüben eine viel größere Auswahl zu vernünftigen Preisen, nicht nur bei der "hochprozentigen" Schokolade.
     
    #14
  15. 20.04.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Leckere Schocki

    Hallo

    hab da mal den frage vielleicht doof aber ich muß fragen, macht ihr euren Kakao mit dem Schmetterling oder ohne?
     
    #15

Diese Seite empfehlen