Leckere Schokobananen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Karinschn, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Ich hab an Ostern inspiriert durch ein Rezept diese leckeren Schokobananen gebacken! Uns haben sie so gut geschmeckt, dass ich sie grad nochmal gebacken hab.
    Hier ist das Rezept!

    Einen Bisquit aus 4 Eiern bereiten. Auf dem Backblech.
    Abkühlen lassen und in Rechtecke teilen (ca. 10 x 5 cm)

    Während der TM den Bisquit schlägt mach ich nebenbei am Herd einen Vanillepudding :-O
    Den lass ich abkühlen und rühr zwischendurch immer wieder um. (notfalls stell ich den auch in den Kühlschrank wenns schnell gehn muss)

    Wenn der Pudding fast erkaltet ist gebe ich in den TM für die Buttercreme:
    200g Butter (man kann auch mit Margarine mischen, hatte heute 160g Butter und 40g Ram*, geht aber auch Halbe/Halbe)
    2 EL Puderzucker
    1 Vanillezucker ....................1,5 Min / St 5 verrühren

    den TM auf Sufe 4 weiterlaufen lassen und löffelweise den Vanillepudding durch die Deckelöffnung geben.
    Solange rühren bis alles schön vermischt ist.

    Wenn die Creme noch zu weich ist stell ich sie nochmal kurz in den Kühlschrank.

    Dann gebe die Creme in einen Spritzbeutel mit einer Sterntülle und spritze sie in Wellenform auf die Bisquitrechtecke.
    Anschließend kommen halbierte Bananen auf die Buttercreme.
    (Glaub es waren 4 oder 5 Bananen ....)

    Zum Schluss überziehe ich die Bananen noch mit Schokoglasur.
    Heute hatte ich gekaufte Glasur (Vollmilch und Zartbitter). Natürlich kann man die Glasur auch selbst im TM machen!

    Mein lieber Schatz war so nett und hat die Fotos gemacht!

    Vielleicht mag ja jemand die Schoki-Bananen ausprobieren ;)

    LG
    Karin
     
    #1
  2. 25.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin

    die sehn ja lecker aus und so tolle Fotos, Rezept ist gespeichert die muß ich mal testen .
    Vielen Dank für das Rezept .
     
    #2
  3. 25.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo!
    Die sehen ja toll aus, ich werd sie testen!
     
    #3
  4. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    ich hätte gerne eine mit dunkler Schoki =D.

    Ich liebe Schokobananen....leider hab ich die noch nicht selber gebacken.

    Rezept ist schon gespeichert.
     
    #4
  5. 26.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    schauen toll aus, deine Schokobananen, wie bei unserem Bäcker. Das Rezept muss ich mir abspeichern, es wird bei der nächsten Geburtstagsfeier zum Einsatz kommen. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 26.03.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,
    SUPERLECKER sehn sie aus, deine Schokobananen!
    Die mach ich auch mal nach =D
     
    #6
  7. 26.03.08
    viamala
    Offline

    viamala Inaktiv

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin

    Deine Schokobananen sehen wirklich sehr lecker aus. Ich werde Sie auch einmal probieren.

    Wieviel Bisquitrechtecke hat das Rezept ergeben?

    LG
    Silvia
     
    #7
  8. 26.03.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo!

    Freut mich, dass euch die Schokobananen so gefallen!
    Würd gern welche verteilen wenn's denn über ne schnelle I-Net Leitung gehn würd :rolleyes:

    Was ich im Rezept noch vergessen hab: Die Schokobananen sind super einfach zu machen!

    @viamala: es waren glaub ich 17 Bisquitrechtecke. Allerdings hatte ich dann 3 Rechecke übrig, da die Buttercreme nicht für alle gereicht hat.
    Aber die 3 Übrigen haben wir dann einfach so gegessen ;)

    LG
    Karin
     
    #8
  9. 31.03.08
    TanjaSchmidt
    Offline

    TanjaSchmidt Hexe

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin!

    Die sehn wrklich oberlecker aus. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Rezept für Schokobananen, weil ich die am allerliebsten von allen Kuchen esse. Werde dein Rezept morgen gleich testen!:hello1:

    LG
    Tanja
     
    #9
  10. 31.03.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    Schokobananen sind einfach nur lecker...ich habe mir extra bei backstars.de eine Bananenausstechform bestellt. Habe sie leider bisher noch nicht ausprobiert, weil es mir immer so aufwändig vorkam. Jetzt werde ich dein Rezept mal ausprobieren und wenn es geklappt hat auch fotografieren.
     
    #10
  11. 31.03.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,
    vielen Dank für das tolle Rezept =D. Meine Tochter liebt Bananen mit Schoki. Am Sonntag hat unser Oma Geburtstag. Da werden sie mit auf der Kaffeetafel stehen. :wave:

    Einen schönen Abend noch

    MARI;)N
     
    #11
  12. 01.04.08
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    die sehen lecker und klasse aus :p
    danke für Dein Rezept:p
    werde sie auch mal ausprobieren

    liebe Grüße
    multimom
     
    #12
  13. 01.04.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    das ist ja wohl ein Hammerrezept!

    So einfach nachzumachen und einfach genial! Superlecker!

    Vielen Dank dafür!

    Viele liebe Grüße Sonja :goodman:
     
    #13
  14. 02.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo!

    Freut mich total, dass euch das Rezept so gut gefällt :p

    Lg
    Karin
     
    #14
  15. 07.04.08
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    habe dein Rezept ausprobiert und es wurde ratze puz alle gegessen.
    Habe noch Marmelade auf dem Boden gegeben.
    Bin begeistert wie schnell und einfach das ging.
    Werde es nun öfter backen
     
    #15
  16. 07.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Leckere Schokobananen

    hallo Karin,

    boah :-O seh´n die aber lecker aus. Rezept ist gespeichert ich werde die bestimmt probieren sobald ich mein derzeitiges Hüftgold etwas reduziert habe. ;)
    Vielleicht auch schon früher, je nachdem wie lange ich diesmal mit meinem Diätversuch durchhalte :rolleyes:
     
    #16
  17. 07.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Tuppi, schön das die Schoki-Bananen bei dir so gut ankamen :p

    Hallo anilipp, *lach* ich scheiter auch an den meisten Diätversuchen :rolleyes:

    LG
    Karin
     
    #17
  18. 12.04.08
    Dani34
    Offline

    Dani34 *

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin,

    die sehen ja herrlich aus .. Habe sie schon abgespeichert und werden gewiss beim nächsten Bananeneinkauf gleich nachgebacken. ;)
    Könntest du mir noch das genaue Rezept für den Biskuit geben?

    Viele Grüße
    Dani
     
    #18
  19. 28.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Dani34,

    hab dir gerade eine PN geschickt ;)

    LG
    Karin
     
    #19
  20. 30.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leckere Schokobananen

    Hallo Karin

    heute hab ich Deine Schokobananen zubereitet und die sind sooooooooooo lecker .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Vielen Dank für das leckere Rezept .
     
    #20

Diese Seite empfehlen