Leckere Schokoladen - Aprikosen - Stangen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von engele79, 26.08.08.

  1. 26.08.08
    engele79
    Offline

    engele79 Inaktiv

    Schokoladen - Aprikosen - Stangen

    Zutaten:

    300 g Zartbitterschokolade
    100 g Vollmilchschokolade
    100 g Butter
    2 EL Honig
    100 ml Sahne
    200 g Butterkekese
    250 g Soft Aprikosen
    100 g gehackte Mandeln

    Zubereitung:

    Butterkekse im Thermomix auf Stufe 5/ ca. 10 Sek. zerkleinern und umfüllen.
    Soft Aprikosen in TM geben und auf Stufe 6/ ca. 10 Sek. zerkleinern und zu den Butterkekesen geben.
    Zartbitterschokolade und Vollmilchschokolade in Stücke brechen und mit Sahne, Butter und Honig in TM geben und 10 Min/ 50°/ Stufe 2 schmelzen lassen.

    Dann die Butterkeks - Aprikosen - Mischung und die gehackten Mandeln dazugeben und alles auf der Linksstufe miteinander vermischen.

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und erkalten lassen.
    Dann in Stücke schneiden und servieren.

    Die schmecken so lecker!!
    Halten sich dann in T***per ca. 1 Woche.
    sind aber oft schon vorher aufgegessen.


    Ich hoffe sie schmecken euch so gut wie uns,

    liebe Grüße ;)
    Sonja
     
    #1
  2. 31.08.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    wieso hat denn hier noch niemand auf das Rezept geantwortet??
    Ich hab die Stangen mal ausprobiert und werd sie so schnell nicht mehr machen, weiiiiil ich alle auf einmal aufessen könnte! :rolleyes:
    Die schmecken sowas von lecker! Unglaublich!
    Müsst ihr probieren!
     
    #2
  3. 31.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Karin!

    Eben darum :rolleyes:!

    Aber auch die Zeit wird kommen, da ich nicht widerstehen kann =D!
     
    #3
  4. 31.08.09
    kulturbamse
    Offline

    kulturbamse Inaktiv

    Hallo,
    kann man wohl auch frische Aprikosen nehmen oder wird das dann zu matschig beim Zerkleinern? Würde dann nur Zartbitterschokolade nehmen (weniger potentieller Nussanteil).
    Viele Grüße,
    kulturbamse
     
    #4
  5. 01.09.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    Kann mir das Ganze mit frischen Aprikosen nicht vorstellen.
    1. weil´s wahrscheinlich zu matschig wird
    2. weil´s die Haltbarkeit nicht hat.

    Werde diese Stangen im Herbst ausprobieren, denn ich finde sie passen optimal zum Kuscheln auf der Couch.
     
    #5
  6. 17.03.11
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Die Stangen passen immer *grins*
    Glaub die muss ich doch bald mal wieder machen ... :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen