Leckere Selleriecremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Goldbärchen, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    Leckere Selleriecremesuppe

    1 kleine Sellerieknolle und
    2 Kartoffeln

    beides schälen, putzen und in grobe Stücke schneiden.
    Bei Stufe 8 fein pürieren.

    1 Würfel Gemüsebrühe oder
    2TL. Suppengrundstock
    750 g. Wasser
    1Pr. Pfeffer

    alles zu dem pürierten Gemüse geben und 12 Min./100°/ St. 2 kochen.
    Danach 20 Sek. auf Turbo pürieren.

    Mit
    20 g. Butter
    Petersilie und
    Schnittlauch

    abschmecken und 4 Min./80°/ St.2 kochen.

    Zum Schluß
    3Eßl. Sauerrahm oder Creme fraich
    dazugeben und 10 Sek. St.4 einrühren. Fertig.

    Wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

    Tschau Jutta :):)
     
    #1
  2. 07.11.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Leckere Selleriecremesuppe

    Hallo Jutta,
    dein Rezept schickt der Himmel, hihi. Ich habe noch eine Sellerieknolle im Kühlschrank, wußte eh nicht, was ich damit machen sollte. Ich habe bereits eine Lawine von Suppengemüse über den Sommer eingefroren. Außerdem bin ich durchgefroren und da schmeckt dann gleich eine warme Suppe besonders lecker. [​IMG]

    Schon mal danke fürs Rezept.
     
    #2
  3. 07.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Leckere Selleriecremesuppe

    Hallo turtle

    Freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Hoffe es schmeckt Dir auch.
    Vielleicht noch ein kleiner Tip: Du kannst auch anstelle saurer Sahne mit etwas süßer Sahne verfeinern.:rolleyes:
     
    #3
  4. 12.12.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Leckere Selleriecremesuppe

    Hallo Jutta!

    Die Suppe hört sich ja toll an! Habe ich gerade abgespeichert.
    Die wird es bestimmt bald bei uns geben!

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #4
  5. 08.01.07
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    AW: Leckere Selleriecremesuppe

    Hallo Jutta
    Die Selleriesuppe war sehr gut und dazu noch völlig unkompliziert---und ich steh grad voll auf Suppen. Muss am Wetter und meiner Erkältung liegen.
     
    #5
  6. 31.01.08
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    AW: Leckere Selleriecremesuppe

    Hallöchen,

    musste gerade richtig schmunzeln:)

    Ich hab mir heute mittag ein Selleriesüppchen gemacht. Hmmm, lecker!

    Jetzt schau ich nach, ob es hier im WK schon ein Rezept dazu gibt, bin hier gelandet und lese das du ebenso dein Süppchen gekocht hast ...... "meinte ich doch frei nach Gusto"=D

    Kann dein Rezept voll bestätigen, Jutta,
    ich hab's genauso gekocht! Zuletzt einen guten Schuss Milch und ein rohes Ei mit gemixt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen