Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Terrie, 07.02.07.

  1. 07.02.07
    Terrie
    Offline

    Terrie Inaktiv

    Hallo, ich bin neu hier und dies mein erster Beitrag.
    Meine Familie liebt Wurstsalat und suche deshalb neue Ideen für leckere Soßen. Vielen Dank
    lg Petra:p
     
    #1
  2. 07.02.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Hallo Petra, erst mal herzlich willkommen hier im Kessel!

    Ich kann Dir nur schreiben, wie ich die Sauce liebe, ich mache sie immer frei Hand.

    Zutaten: Wenig Öl, Essig (Balsamico), Salz, Pfeffer, Prise Zucker, (wenn man mag Curry), etwas Senf, etwas Ketchup und entweder nehme ich 1El Mayonnaise oder etwas Schmand oder Creme fraiche.

    Lieben Gruss Gundula:tonqe:
     
    #2
  3. 07.02.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Ich mache ihn so ähnlich an wie Gundula. Auch alles so nach Augenmaß.
    Öl, Kräuteressig, Salz und Pfeffer, eine Prise Zucker, ca.1TL Senf und einen Spritzer Maggi.
     
    #3
  4. 07.02.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Ich mache auch nach Augenmaß: Essig, Öl, Salz, Pfeffer,bissle Zucker, Schuß Wasser, und ganz wichtig, wie auch schon Kerstin83 geschrieben hat: Maggi (so ein paar Spritzer, je nach Menge). Habe deshalb Maggi auch im Haus..............aber only für Wurstsalat!!!!!!
     
    #4
  5. 07.02.07
    sally
    Offline

    sally

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Hallo Terrie,

    auch von mir Herzlich willkommen im Wunderkessel.
    Ich mache die Soße für den Wurstsalat so:Öl, Balsamico-Essig, Salz Pfeffer, Fondor und einen großen Schuß von der Flüßigkeit in der sich Essig-Gurken
    befinden. Man kann auch noch etwas Maggi dran tun. Aber vorsicht ich mach
    immer erst den Gurkenaufguß dran dann braucht man kaum noch würzen.
    Schmeckt wirklich super.

    Viele Grüße sally
     
    #5
  6. 08.02.07
    puntohexe
    Offline

    puntohexe

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Hallo,

    wenn Du Kalorien einsparen willst, dann probiere es mal damit:

    Essiggurkenwasser mit fein geschnittenen Zwiebeln vermischen und mit Salz, Pfeffer und Maggi abschmecken. Der Wurstsalat sollte dann aber
    schon eine Weile ziehen, damit er Geschmack bekommt. Die Menge der Zutaten hängt natürlich von der Menge der Wurst ab.

    LG,
    Sabine aus Worms
     
    #6
  7. 08.02.07
    Terrie
    Offline

    Terrie Inaktiv

    AW: Leckere Soße für Wurstsalat gesucht.

    Hallo, vielen Dank für die Begrüßung. Werde jetzt die Vorschläge durchprobieren, vielen Dank dafür.

    lG Petra:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen