Leckere Suppe aus Wurzelpetersilie

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 26.07.11.

  1. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Mitte Juli und trotzdem braucht man bei diesem Wetter etwas, das sie Seele wärmt ;)
    Deshalb gab es heute Mittag eine leckere Suppe aus Wurzelpetersilie:

    1 Große Zwiebel
    1 mittlere Knoblauchzehe
    In mundgerechte Stücke schneiden und bei Stufe 5 auf das laufende Messer
    fallen lassen. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    10g Butter
    In den Mixtopf geben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    450g Wurzelpetersilie
    Schneiden, putzen und in mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben.
    8 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. ACHTUNG: TM festhalten ;)

    20g Butter
    Zugeben und noch einmal 3 Minuten / Varoma / Stufe 2 dünsten.

    600g Wasser
    2 Teelöffel Gemüsebrühe
    10g - 30g Mehl (je nach gewünschter Konststenz; Wir mögen Suppen etwas dicker)
    1 gute Prise Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    In den Mixtopf geben und 13 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

    1 Prise Muskat
    200g Sahne
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 15 Sekunden / Stufe 6 pürieren.

    Und..... genießen :p Echt lecker! Viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 26.07.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Janinne,

    meinst du mit Wurzelpetersilie eigentlich Petersilienwurzel ? Bin da etwas ins schleudern geraten beim Lesen. Liest sich legga! Wird die Tage ausprobiert, Männe liegt mit Angina flach..Da ist jedes Süppchen recht :)

    lg
    Andrea
     
    #2
  3. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea!

    Ja, genau. Dachte auch immer, es heißt Persilienwurdel, aber ich musste mich etwas Besseren belehren lassen... Andersrum würde mir's besser gefallen ;)
     
    #3
  4. 26.07.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Jannine,

    hört sich lecker an. Kann man bestimmt auch gut mit Pastinaken machen, die ja ähnlich im Geschmack sind. Vielleicht kannst Du das ja noch im Titel vermerken?

    Danke Dir jedenfalls für das Rezept.
     
    #4
  5. 26.07.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallöle Jannine,

    ok, das wusste ich auch noch nicht, Frau lernt nie aus :)

    Dann schaue ich mal was ich bekomme, Pastinaken wären echt auch noch ne Lösung. Bei dem Wetterchen braucht man/frau auch ein Süppchen :)

    lg
    Andrea
     
    #5
  6. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Huhu!

    Pastinaken kenn ich garnet, muss ich mal danach Ausschau halten.
     
    #6
  7. 26.07.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    #7
  8. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Dankeschön Green-violet!
     
    #8
  9. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...die Erleuchtung....

    Hallöchen!

    Männe hat gerade die Suppe verspeißt und einen Schuß Balsamico-Creme darüber
    gegeben. Er meinte, das sei das i-Tüpfelchen ;)
     
    #9
  10. 26.07.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    was auch gut dazu schmeckt: Petersilienblätter, also das grüne :), ganz fein pürieren, sieht super aus und ist gaaaanz lecker oder ein bißchen kleingeschnittenen Speck anbraten und drüber streuen.
    Bei uns scheint heute die Sonne, + 23°, ich kanns gar nicht glauben aber morgen soll der Sommeranflug wieder weg sein....
     
    #10
  11. 26.07.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Jannine,

    mensch das ist ja super =D Heute waren gerade Petersilienwurzeln in meinem Gemüsepaket und ich dachte schon, was mach ich denn damit :confused:
    Gleich morgen wird das Süppchen ausprobiert...

    Danke fürs Einstellen =D

    Lg HEIDI
     
    #11
  12. 26.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Heidi!

    Au ja... ich freu mich drauf! Bin auf Deine Rückmeldung gespannt ;)
     
    #12
  13. 30.07.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Jannine,

    ich hatte ja angekündigt, dass ich diese Suppe ausprobiere und heute bin ich endlich dazu gekommen =D ..... und was soll ich sagen, s...lecker!!!
    Sogar mein verwöhntes Töchterchen hat sie gegessen :rolleyes: und das will was heißen. Männe fand sie auch super, obwohl er nicht so der Suppenkasper ist wie ich ;)

    Wir haben beim Mittagsessen einstimmig beschlossen, dir 5 ***** dafür zu geben :hello1:
    Lg HEIDI
     
    #13

Diese Seite empfehlen