Leckere Waffeln ohne Zucker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von malaikasbonzo, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    Hallo an alle,
    diese Waffeln schmecken himmlisch und sind super schnell gerührt
    Zutaten
    125 gr Butter
    2 Eier
    250 gr Mehl
    2 Teel.Backpulver
    250 ml Sahne
    die Butter 3 Min 37 Grad schmelzen, Eier Mehl und Backpuler dazu und
    auf Stufe 3 ca 20 Sekunden unterrühren, Sahne dazu und nochmal ein
    paar Sekunden unterrühren und im Waffeleisen ausbacken

    Ich wünsche gutes Gelingen

    Grüße aus Franken Moni:p
     
    #1
  2. 04.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Leckere Waffeln ohne Zucker

    ... und die schmecken ohne Zucker ???

    Gruß Wasserfrau
     
    #2
  3. 04.08.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Leckere Waffeln ohne Zucker

    Hallo Wasserfrau,

    diese Waffeln schmecken wirklich super lecker. Wir bestäuben diese
    Waffeln nach dem Backen mit Puderzucker und Zimt und essen Eis und Amarenakirschen dazu.
    Grüße Moni
     
    #3
  4. 05.08.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Leckere Waffeln ohne Zucker

    Hallo Moni,
    habe heute seit langem mal wieder Waffeln gemacht, schade daß ich dieses Rezept erst jetzt sehe. Ich werd's nächstes Mal mit Sicherheit ausprobieren.
    Jetzt noch eine saublöde Frage:
    auf welcher Stufe (1-6) und wie lange etwa braucht denn eine Waffel? Habe meine Anleitung nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!? Ist es besser kurz bei hoher Temperatur, oder lang bei niedringer Temperatur ???
    LG,
    Evelyn
     
    #4
  5. 05.08.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Leckere Waffeln ohne Zucker

    Hallo Evelyn,

    ich habe diese Waffeln zwar noch nie im Thermomix gemacht, da ich ihn erst ein paar Tage besitze. Aber Kuchenteige backe ich zur Zeit täglich, die sind von der Konsistenz der Waffel ähnlich. Stufe 4-5 20 Sekunden
    denke ich müßte gehen.

    Du wirst von diesen Waffeln begeistert sein.

    Grüße Moni aus Franken:rolleyes:
     
    #5
  6. 12.01.10
    cyra
    Offline

    cyra

    Auch wenn das Rezpet schon 1996 eingestellt worden ist ...

    Es ist superklasse!!! Hab' nämlich Waffeln ohne Zucker gesucht. Und diese Waffeln gehen supergut auf, sehen richtig knusprig aus und sind es auch.

    Vielen Dank für das gute Rezept!
     
    #6
  7. 12.01.10
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    Ich glaub ganz so alt ist der erste Foumseintrag doch nicht. ;)
    ich glaub fast du hast 2006 gemeint.

    Das passiert mir auch ab und an.:rolleyes:

    Das Rezept klingt gut.
    Die Waffeln werd ich auch mal Probieren.

    VLG
     
    #7
  8. 22.01.10
    chrisjulie
    Offline

    chrisjulie Schokosüchtling

    Hallo Moni,

    ich habe gerade Dein tolles Rezept gefunden. Wieviele Waffeln werden das denn??

    Die werde ich nämlich gleich morgen ausprobieren und müsste daher die Menge wissen (damit ich - wenn nötig - gleich die doppelte Menge mache... =D). Wir sind nämlich alle (naja, fast alle -> mein GöGa ist meistens schwer von Waffeln zu überzeugen :rolleyes:) totale Waffelfans!!

    Werde dann berichten!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen