Leckere Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Stephanie Imberg, 09.03.05.

  1. 09.03.05
    Stephanie Imberg
    Offline

    Stephanie Imberg Inaktiv

    Hallo Ihr alle,

    heute habe ich Waffeln gebacken =D und nachdem ich schon viele verschiedene Sorten probiert habe, bin ich doch immer wieder bei denen hängengeblieben, weil wir finden, daß es die leckersten sind.

    Stelle Euch mal das Rezept hier rein.

    Ergibt bei mir ca. 16 Waffeln

    6 Eier
    250g Butter
    200g Zucker
    2 Päckchen Vanillinzucker
    1/2 Liter Milch
    500g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver

    Eier aufschlagen, Eigelb und Eiweiß trennen
    Rühraufsatz einsetzen
    Eiweiß in den Mixtopf geben, ca. 3 Minuten /Stufe 4 zu Eischnee schlagen
    Eischnee umfüllen
    Rühraufsatz entfernen
    kalte Butter in den Mixtopf geben, 3 Minuten 37°C Stufe 2-3 schmelzen (braucht nicht ganz flüssig)
    Eigelb, Zucker, Vanillinzucker und Milch in den Mixtopf geben- 2 Minuten 37°C Stufe 3 mischen
    Mehl mit dem Backpulver verrühren und hinzufügen und auf Stufe 3 ca. 20 Sekunden unterrühren- (mit Hilfe des Spatels, weil die Menge im Thermomix sehr groß ist)
    Eischnee hinzugeben und ca. 20 Sekunden Stufe 4 mit Hilfe des Spatels unterrühren

    Die Menge des Teiges ist für den TM sehr viel. Deshalb muß man den Spatel zum Unterrühren hinzunehmen. Wenn man nur die Hälfte des Rezeptes macht, müßte es so gut gehen.
    Dann nur noch alle Waffeln backen, ich mache heiße Kirschen (TM 31 Kochbuch) und Sahne dazu.

    Lecker.

    Liebe Grüße von Steffi :rolleyes:
     
    #1
  2. 09.03.05
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Steffi,
    dieses Rezept ist einfach super und ist seit Jahren mein Lieblings-
    waffelrezept.Ich habe vor ein paar Jahren in einem Ausflugslokal
    bei uns im Siebebgebirge in der Küche gearbeitet und dort war
    es der Hit,manche Stammgäste sind sonntags oft extra wegen
    der Waffel gekommen :rolleyes:

    Lieben Grüße Margret :wink:
     
    #2
  3. 09.03.05
    Stephanie Imberg
    Offline

    Stephanie Imberg Inaktiv

    Hallo Margret,

    ich finde es auch soooo super, wirklich- habe gerade zwei dicke Waffeln mit Kirschen und Sahne gegessen und mußte mich arg beherrschen nicht noch eine zu nehmen... vielleicht sollte ich nach dem diesem Kaffeetrinken lieber auf Abendbrot verzichten oder nur Salat essen...

    Liebe Grüße von Steffi :rolleyes:
     
    #3
  4. 09.03.05
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Steffi,
    :smilebox: am liebsten würde ich ja jetzt auch,
    :crybaby: aber werde bis zu Wochenende aushalten.

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #4
  5. 09.03.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Steffi! =D

    Gutes time-ing. Habe eben schon Rezepte für Waffeln gesucht..........in Backbüchern.........dann sah ich hier Dein Rezept.
    Gleich gespeichert und ausgedruckt. Werde sie gleich noch backen. Meine Männer kommen immer spät nach Hause und freuen sich über etwas gebackenes. Gestern hatte ich Mohnstuten und heute gibt es dann Waffeln.
    Vielen Dank und söne Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #5
  6. 10.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,
    ich habe auch ein sehr gutes Waffel-Rezept und es ist sehr locker und nicht so süß.

    Gisela's Waffeln

    125 gr. Butter
    3 Eier
    25 gr. Zucker
    1 Van-Zucker
    125 gr. Mehl
    125 gr. Stärkemehl
    1 Teel. Backpulver
    1 Tasse Milch


    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 10.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Steffi =D
    die Waffeln sind megalecker und nun ist keine mehr da.
    Ich hab sie in einem eckigen Eisen gemacht (von meiner Mutter), da mein Waffeleisen streikt. Von diesen leckeren quadratischen Dingern gabs an die 30 Stück, hmmmmm..

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 10.03.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    danke für die leckeren Waffelrezepte.
    Hat jemand schon mal Waffelteig eingefroren?
    Wir sind ja nur zu zweit,und da ist selbst die halbe Menge noch zuviel.
    Oder wie schmecken eingefrorene fertige Waffeln nach dem Auftauen?Sicher labberig,oder?
    LG Maria
     
    #8
  9. 10.03.05
    Stephanie Imberg
    Offline

    Stephanie Imberg Inaktiv

    Hallo Marion,

    freu mich, daß sie Dir geschmeckt haben =D =D

    Ich glaube, ich werde am Wochenende auch nochmal welche backen- kann es nicht lassen...

    Liebe Grüße von Steffi :rolleyes:
     
    #9
  10. 10.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Maria =D
    Waffeln kann man gut einfrieren; meine Mutter macht das öfter. Ich glaube, sie lässt sie so auftauen, ansonsten würde ich sie für ein paar Minuten in den heissen Backofen tun, sozusagen zum Aufbacken.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 10.03.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Marion,
    danke,dann werde ich das mal probieren.
    LG Maria
     
    #11
  12. 10.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Bitte, gern geschehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 10.03.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    oder kurz in Toaster.. :wink:
     
    #13
  14. 10.03.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Oh ja,Biwi,das ist auch eine gute Idee!
    LG Maria
     
    #14
  15. 10.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Oh Biwi, klasse Idee, noch besser wie Backofen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 10.03.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :oops: :lol:
     
    #16
  17. 11.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu - ja, das mit dem Toasten geht sehr gut!!!! Hab ich auch schon gemacht, und zwar mit Waffeln vom Vortag!!!! :p

    Viele Grüße von
    Tobby, die nachher auch Waffelteig anrührt........... :rolleyes:
     
    #17
  18. 16.01.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    Hallo,


    diese Waffeln gab es bei uns letzte Woche insgesamt 5 x !!! :oops: :oops:


    Die sind sowas von lecker. Wir haben dazu Sahne und heiße Kirschen gegessen. Oder mit Nutella, Zimt-Zucker, Puderzucker, Schokostreusel, Zuckerstreusel und für die Erwachsenen: Sahne drauf und darüber einen Schuß Eierlikör...mmmmhhhhhh lecker....


    Liebe Grüße


    Suzi
     
    #18
  19. 04.08.06
    JO
    Offline

    JO

    AW: Leckere Waffeln

    BOOOOOOOOOOHHHHH,

    diese Waffeln sind einfach SPITZE!!!!

    :partyman::partyman::partyman::partyman::partyman::partyman:
     
    #19
  20. 22.11.06
    pravidel
    Offline

    pravidel Inaktiv

    AW: Leckere Waffeln

    Hallo Steffi,

    morgen bekommt mein Kleiner Besuch von seinen Kindergartenfreunden und ich habe die ganze Zeit schon überlegt, was ich mache. Und da bin ich auf Dein Rezept gestoßen und die vielen positiven Resonanzen! Die werde ich morgen dann auch machen. Ich melde mich dann wieder.

    Grüße
    Petra ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen