Leckere Winternachspeise mit Orangen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Bobble, 03.01.06.

  1. 03.01.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch ein Rezept für eine leckere Winternachspeise nicht vorenthalten: im TM ein Bisquit mit 4 Eiern (siehe Kochbuch Grundrezepte) herstellen, gleichmässig auf einem Blech verteilen und backen; in der Zwischenzeit in 150ml Sahne eine Tafel weisse Schokolade (100g) ausgehen lassen; die Schokosahne abgekühlt in den TM geben, Mark einer Vanilleschote zufügen, rühren, 500g Sahnquark unterrühren; wie bei einem Tiramisu zunächst eine Schicht Bisquit in die Schüssel geben, diesen mit einer Mischung aus O-Saft und einem Schuss Orangelikör tränken, darauf eine Schicht Orangenfilets, dann eine Schicht von der Quarkmasse, dann wieder Bisquit, Orangefilets....zuoberst Bisquit getränkt und ein paar Orangenfilets zum Garnieren. Ab in den Kühlschrank und ein paar Stunden später geniessen!

    Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie meine Familie!
    Viel Spass beim Ausprobieren

    Liebe Grüße
    Bobble
     
    #1
  2. 03.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Bobble!

    Das hört sich aber lecker an. Das ist das richtige für meinen Mann. Werde ich ihm demnächst mal als Überraschung zubereiten... :wink:
     
    #2

Diese Seite empfehlen