Leckeren Gemüse-Hirse-Brei vegetarisch

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von Annik_kocht, 11.01.11.

  1. 11.01.11
    Annik_kocht
    Offline

    Annik_kocht Inaktiv

    Hallo.
    Mein erster selbsteröffneter Beitrag mit einem Rezept. *stolz-ist*

    Ich koche mit dem TM31 nun seit ich ihn habe die Babynahrung für meine 8 monatige Tochter.

    Neulich war ich auf dem Sprung, hatte keine Zeit mehr etwas aufzutauen und habe ein Gläschen genommen.

    Alna***a vom DM. Normalerweise ißt unsere Maus mittags so ca 160g-180g. Das besagte Gläschen hat sie komplett weggehauen, und da waren 220g drin. :eek:
    Hat ihr wohl geschmeckt. Also hab ich es nachgekocht.

    Das Rezept wollte ich euch nun mitteilen.

    Ergibt auf Vorrat 5 Ave*t-Becher à ca 175g
    ca 750ml Wasser in den Mixtopf geben.
    100g Kartoffeln in den Gareinsatz, einhhängen
    500g Karotten (von Alna***a superköstlich) in Scheiben in den Varoma.
    35g Pastinake in Scheiben,
    15g Lauch in Scheiben in den Aufsatz des Varoma.
    25 Minuten/Varoma/Stufe 2 garen.

    In der Zwischenzeit
    60g Spinat dünsten. (Ich habs im Kochtopf gemacht, weil ich bei Spinat unsicher war.)
    45g Hirsevollkornflocken und
    12g Tomatenmark bereitstellen.

    Nach der Garzeit Garflüssigkeit separat auffangen, alle Zutaten bis auf die Flocken in den Mixtopf.
    ca 15 Sekunden Stufe 8-9 pürieren. Garflüssigkeit nach Bedarf hinzufügen, rühren.
    Dann die Flocken hineingeben und nochmal mit etwas Garflüssigkeit Linkslauf Stufe 4-5 bis die Flocken untergemischt sind.

    Mjam! Meiner Tochter schmeckt es köstlich. (Obwohl es recht grünlich wird und sie grünes eigentlich eher verschmäht.)
    Und der Lauch (das bißchen) scheint nichts auszumachen.

    Vielleicht probiert das ja die ein oder andere Mal. Ich habe ein paar Zutaten in erhöhter Menge mitgekocht und mir als Mittagessen etwas gewürzt schmecken lassen.

    Viel Spaß und guten Hunger.
     
    #1
  2. 12.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #2
  3. 12.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Raz-faz-Topf,

    läßt Du mich wissen, wie Du das Rezept dann machst?

    Liebe Grüße aus dem Sauerland Dagmar
     
    #3

Diese Seite empfehlen