Leckerer Avocadoaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Knuddelchen, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Knuddelchen
    Offline

    Knuddelchen Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    nachdem ich das Rezept von diesem
    leckeren Avocadoaufstrich nicht im Wunderkessel
    gefunden habe. Möchte ich es für euch heute gerne
    veröffentlichen. Natürlich in der Hoffnung das er
    auch Euch so gut schmeckt wie mir. Hi.

    Also:

    Avocadoaufstrich

    1/2 Zwiebel (mittlerer Grösse)
    1 Knobizehe

    2-3 sec/ Stufe 5

    2 geschälte Avocados dazu

    2 sec/ Stufe 6

    Schmetterling rein (geht aber auch ohne)

    125g Butter (sollte unbedingt weich sein) dazu

    und je nach Geschmack Salatwürze, Salz, Pfeffer, Dill und Zitronensaft
    (dass der Aufstrich nicht so schnell braun wird) dazu und kurz auf

    Stufe 4 cremig mixen

    Und schon ist er fertig!

    Zur Deko und dass man sieht was es ist könnt ihr noch nen Avocadokern
    drauflegen.

    Gutes Gelingen wünscht Euch

    Tamy
     
    #1
  2. 22.11.08
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Tamy,
    der Avocadokern ist nicht nur Deko, er verhindert auch das braun werden der Creme, hab ich mal gelesen, ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

    Lieben Gruß und schönes WE
    petramixi
     
    #2
  3. 22.11.08
    Knuddelchen
    Offline

    Knuddelchen Inaktiv

    Hallo petramixi,

    danke für deinen Tip ist ja sehr interessant und gut zu wissen.

    Vielen Dank!!!

    Tamy
     
    #3
  4. 22.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Knuddelchen,
    ich liebe Avocado auf dem Brot. Frisches Brot, Avocado auf den Punkt gereift mit viel Pfeffer. Da könnte ich mich reinlegen. Aber da die Avocado an sich schon sehr fetthaltig ist, traue ich mich nicht, dazu auch noch Butter zu essen.
    Liege ich da falsch?? Was meint Ihr??
     
    #4
  5. 04.01.09
    fliederduft
    Offline

    fliederduft

    Hallo Pünktchen, das kannst du getrost machen. Butter ist ein gesundes Fett (wenn auch viele das nicht so sehen), ich mache meine Brotaufstriche immer auf Butterbasis.

    Den Avocadoaufstrich werde ich auch ausprobieren!
    Liebe grüsse fliederduft
     
    #5
  6. 02.02.09
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo Tamy,

    habe durch Zufall dein Rezept entdeckt und werde es natürlich ausprobieren. Ich liebe Avocados. Danke !
    Übrigens war ich ganz verblüfft, hier im Forum auf eine Hexe in meiner Nähe zutreffen.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
    #6
  7. 03.04.09
    Sternenzauber
    Offline

    Sternenzauber Inaktiv

    Prima, genau so was habe ich gesucht :)

    Liebes Knuddelchen,

    genau das, was ich brauche =D. Den werde ich doch dieses WE auf jeden Fall ausprobieren.

    Ich wünsche Dir ein sonniges,
    Sternenzauber

    :angel1:
     
    #7
  8. 03.05.10
    bettinap
    Offline

    bettinap Inaktiv

    Hallo Tamy,

    vielen Dank für das super Rezept. Habe den Aufstrich am Samstag ausprobiert und meine Männer waren total begeistert.
    Dein Rezept habe ich somit gleich in meinen Lieblingsrezepte-Ordner getan.

    Liebe Grüße
    Bettina
     
    #8

Diese Seite empfehlen