Leckerer Brotaufstrich mit Ei *hmmm*

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Elfentanz, 03.06.09.

  1. 03.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    :)Wir hatten neulich mal ein Fertigprodukt, das uns überhaupt nicht geschmeckt hat! In Anlehnung an die Zutaten darin habe ich heute einfach selbst einen Aufstrich gezaubert!
    Und der hat uns allen richtig gut geschmeckt...:rolleyes:
    Vor allem ging es ganz schnell und es ist ganz einfach!

    Leckerer Brotaufstrich mit Ei *:)*

    1 rote Zwiebel - Stufe 5/5 sec hacken und nach unten schieben

    200 g Joghurtfrischkäse
    10 g Mayonaise
    10 g Senf
    3/4 Teelöffel Salz
    3/4 Teelöffel Zucker
    etw. frisch gemahlenen Pfeffer

    unter Sichtkontakt bei Stufe 3/ca. 15-20 sec verrühren, umfüllen

    1 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden
    3 hart gekochte Eier in Würfel schneiden (das mache ich beides per Hand, weil ich das schöner finde als "geschreddert" ;))

    Alles vermengen und dann Guten Appetit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Wooow.. lecker, ich mag Brotaufstriche mit Ei.
    Das speicher ich mir ab und mach das nach..
    dankeschön..

    ich hab noch ne Frage dazu
    was nimmst du für Joghurtfrischkäse?
     
    #2
  3. 03.06.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo blonder Engel :)

    hier aus dem Forum hab ich einen Frischkäse aus Joghurt -einfach beschweren und abtropfen lassen- gemacht, ist sehr lecker, muss dann aber noch etwas gesalzen werden.

    Leider finde ich trotz intensivster Suche das Rezept für Dich nicht mehr.... :mad:

    Aber vielleicht kann einer, ders noch weiß, einen Link setzen :confused:
     
    #3
  4. 04.06.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Brigitte!

    Meinst du dieses Rezept?
     
    #4
  5. 04.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Ihr Drei! =D

    Ich hatte den Joghurtfrischkäse von Philadelphia. Selbst gemacht habe ich ihn noch nie...

    Ein Rezept steht auf jeden Fall auch im orangen Buch. Kann sein, dass es das ist, was Blackbird verlinkt hat!
     
    #5

Diese Seite empfehlen