leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 29.12.07.

  1. 29.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo möchte Euch nicht ein schnelles leckeres Rezept vorenthalten,

    Filettopf mit Spätzle und grünem Salat für 4 Personen

    600 gr. Schweinefilet oder Hähnchenbrust
    1 Becher Sahne
    1 Ds. Schältomaten
    1 reife Banane in dünne Scheiben schneiden
    100 gr. geriebenen Käse
    Curry, Salz und Pfeffer
    1 Eßl Butterschmalz

    Das Filet in Streifen schneiden mit Butterschmalz in Pfanne anbraten gut salzen und pfeffern.Sahne in feuerfeste Form geben,die Tomaten dazu
    und vermischen.Fleisch darauf legen,reichlich Curry darüberstreuen je nach Geschmack M...i-Würfel dazugeben,geschnittene Banane darüberlegen
    und zum Schluß den geriebenen Käse über die ganze Form verteilen.
    30 Minuten bei 200° backen (bis der Käse leicht bräunlich ist).
    Dieses Rezept ist einfach sehr gut,viel Soße und gelingt immer.
    Man kann auch die Tomaten mit Banane und Sahne im TM pürieren und dann erst in die Auflaufform geben,dann sieht man keine Stücke.
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 29.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela,
    Banane?

    Bist Du sicher?
     
    #2
  3. 30.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Sternenhexe,

    als ich das Rezept bekam,dachte ich auch igit Bananen in der Soße,aber es schmeckt sehr gut und hat einen exotischen Geschmack und man merkt es nicht.Man könnte auch die Soße vor dem Einfüllen mit dem TM pürieren,dann sieht man die Banane nicht aber der tolle Geschmack ist trotzdem da.Habe es auch im Rezept (oben) ergänzt.
    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 30.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela!

    Das klingt echt fein, ich habs gespeichert und werde beim Essen an Dich denken....
     
    #4
  5. 30.12.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela,
    werde ich ausprobieren,
    Danke für das Rezept
     
    #5
  6. 30.12.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Vera und Susanne,

    ich habe Euch nicht zu viel versprochen,bin auf Euer Resultat schon gespannt.
    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 30.12.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Pumuckl,
    genau dieses Rezept hab ich gestern von meiner Schwester bekommen.Sie ist total begeistert davon.Allerdings steht dort daß man entweder Bananen oder Ananas nehmen kann.
    Werde ich demnächst mal mit Ananas probieren da meine Nichte meinte wegen der Banane wäre das Ganze ziemlich süß gewesen.

    Liebe Grüße Gudrun

    :wav:
     
    #7
  8. 04.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gudrun,

    die Banane hat nicht rausgeschmeckt und es war auch nicht süß,probiere es ruhig es schmeckt sehr lecker.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 05.01.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Pumuckl,


    ich hab es heute aus Neugier ausprobiert, aber ich fürchte der Geschmack war für meine Familie etwas zu exotisch.
    Ich habe es in der Variante mit den pürierten Bananen gemacht, in der Form waren sie geschmacklich sehr dominat, sehr bananig und süß.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das in der mit Bananen belegten Form nicht so der Fall ist. Naja, Versuch macht kluch und mir selbst hat es trotzdem geschmeckt =D


    Viele Grüße =D
     
    #9
  10. 06.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Tine,

    kann ich nicht verstehen,war das eine übergroße Banane,naja die Geschmäcker sind verschieden,dann laßt halt das nächste mal die Banane weg.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 06.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela,

    ich möchte den Filettopf demnächst ausprobieren. Bei der "scharfen Bananensuppe" war ich zuerst auch sehr skeptisch als ich die Zutaten sah, aber dann hat sie wirklich ganz lecker geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 06.01.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela,


    die Banane hatte eigentlich Normalgröße.
    Ich vermute eher, dass es wirklich am Pürieren lag, weil sich so der Bananengeschmack im ganzen Gericht verteilt, was ja beim Überbacken nicht der Fall ist.
    Wie auch immer, ich freu mich auf jeden Fall über jedes neue Rezept und probiere auch gern aus =D


    Liebe Grüße =D
     
    #12
  13. 08.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Tine,

    ja das kann der Grund sein (pürieren),ich mache das auch nicht ich laß die Soße im Ursprung.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 24.01.08
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    AW: leckerer Filettopf mit Spätzle und Salat

    Hallo Gisela,

    vielen Dank für das originelle Rezept, uns hat es sehr gut geschmeckt. Und so einfach und schnell gemacht!
    Ich habe die Bananen nicht püriert und so hat das Gericht auch insgesamt überhaupt nicht süß geschmeckt. Mein Sohn und ich haben gerade die Bananen toll gefunden. Ist mal was anderes und harmoniert wirklich sehr gut mit allen anderen Zutaten.
    Wir mussten bei Tisch lediglich etwas mit Salz und Curry nachwürzen, da ich da anscheinend etwas zu vorsichtig war. Wird auf alle Fälle in meiner Rezeptsammlung abgeheftet. ;)

    Liebe Grüße,
    Bibi
     
    #14

Diese Seite empfehlen