leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von zauber-hexe, 05.03.06.

  1. 05.03.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Ihr Lieben,

    nachdem uns das Fleischsalatrezept von meiner Beraterin nicht geschmeckt hat, habe ich ein altes Familienrezept für den TM umgeschrieben, wir finden es superlecker:

    Fleischsalat

    Für die Mayonnaise (damit anfangen, erspart das Spülen):
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 TL Zucker
    Saft einer Zitrone
    1 EL Senf
    ca. ¼ l Öl

    auf Stufe 4-5 stellen und durch die Deckelöffnung Öl langsam zulaufen lassen, bis Mayonnaise dicklich wird. Umfüllen und ohne Spülen weiterarbeiten.

    2 Zwiebeln
    2 Äpfel
    3-4 Gewürzgurken
    (1 EL Kapern, wer mag, nicht mein Geschmack)
    Pfeffer 3s / Stufe 5, umfüllen

    600 g Fleischwurst 2s / Stufe 5

    alle Zutaten auf Stufe 2 / Rückwärtslauf mit Hilfe des Spatels vermischen, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch Claudia
     
    #1
  2. 22.02.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hört sich total lecker an. Werd ich am Wochenende ausprobieren.
     
    #2
  3. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia, den Fleischsalat werd ich heute noch ausprobieren.
    Berichte Euch , ob er uns geschmeckt hat.
    Grüße
    Renate
     
    #3
  4. 22.02.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    hallo Renate,

    viel Spaß beim Ausprobieren des Rezeptes!

    hallo Corsarellina,

    ich wünsche dir einen guten Anfang mit deinem TM31! Du wirst sehen, in kürzester Zeit kannst du es dir ohne ihn nicht mehr vorstellen. Da fällt mir der alte Witz ein, auf wen "Frau" eher mal ein paar Tage verzichten kann, auf den TM oder ihren Ehemann =D =D =D ???

    lg Claudia
     
    #4
  5. 09.03.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Das Rezept ist einfach genial super lecker.

    Hab nur die Äpfel weggelassen.
     
    #5
  6. 09.03.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Leute! Der Fleischsalat hört sich prima an, werde ich morgen mal ausprobieren. Bin mal gespannt, wie die Äpfel darin schmecken..... Hatte ich bisher noch nie...
    LG Dahlie:rolleyes:
     
    #6
  7. 09.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    hallo Corsarellina,

    es freut mich, dass das Fleischsalat-Rezept so gut angekommen ist! Ohne die Äpfel schmeckt er bestimmt auch sehr gut.

    lg Claudia (die jetzt noch schnell Nutel*a im TM machen muss, ist alle)
     
    #7
  8. 09.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia =D

    Danke fürs Rezept, hört sich ja echt lecker an!!

    Liebe Grüße
    Dani:wave:
     
    #8
  9. 09.03.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia,
    ich bin noch ziemlich neu hier. Was bedeutet Pfeffer 3 s und Fleischwurst 2s mit dem 3s und 2s kann ich nichts anfangen.
     
    #9
  10. 10.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    @flinkeMaus: das dürfte die Zeitangabe sein, also 3 Sekunden respektive 2 Sekunden. :clock:

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 10.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    ich habe Freunde von England die Fleischsalat lieben. Habe das Rezept meiner Schwester geschickt um es im TM31 zu machen
    Danke
    Cheers
     
    #11
  12. 10.03.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Brigitte,
    danke. Dadrauf hätte ich auch kommen können. :rolleyes: Ist irgendwie logisch.
    Tausend Dank.
     
    #12
  13. 10.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Rezept ist kopiert, werde ich nachher ausprobieren!!
     
    #13
  14. 11.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    @hallo flinkeMaus,
    sorry für die Zeitangabe mit s, nächstes Mal schreibe ich sec, dann ist es eindeutig.

    @hallo Kilalea,
    danke für die schnelle Beantwortung der Frage :finga:!

    lg Claudia
     
    #14
  15. 11.03.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia,

    mmmhhh dein Rezept hört sich ober lecker an! Demnächst bin ich im Spielkreis an der Reihe für`s Frühstück zu sorgen. Vielleicht mache ich den Salat dann dafür !?!?!
     
    #15
  16. 22.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo,

    das Rezept klingt echt lecker. Ist bereits abgespeichert und wird bestimmt demnächst ausprobiert.
     
    #16
  17. 17.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Huhu,
    mmh sehr lecker. Aber für uns ohne Äpfel.
    Gruß
    Tanja
     
    #17
  18. 18.08.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia:p =D :p

    Ich habe heute den leckeren Fleischsalat zubereitet nur die Karpern habe ich weggelassen.Danke für das tolle Rezept.

    L.G.Birgit:sunny::sunny::sunny:
     
    #18
  19. 18.08.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    hallo zusammen,

    es freut mich, dass euch der Fleischsalat so gut schmeckt! Ich muss euch aber ein Geständnis machen, bei der letzten Messe habe ich mir ein tolles Gerät von der Firma Gen*us gekauft, mit dem man (Zwiebel-)Würfel schneiden kann und auch Fleischwurst in Streifen. Damit sieht der Fleischsalat natürlich noch viel schöner aus!

    lg Claudia
     
    #19
  20. 20.08.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: leckerer Fleischsalat nach altem Familienrezept

    Hallo Claudia,
    traue mich nicht an selbstgemachte Mayo. Wie lange kann ich sie aufbewahren, bzw. wie lange hält der Fleischsalat? Bei mir werden die Sachen nicht so schnell gegessen.
    LG Abraxas:confused:
     
    #20

Diese Seite empfehlen