Leckerer Frischkäse-Dip

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Eki, 31.12.08.

  1. 31.12.08
    Eki
    Offline

    Eki

    Hab für heute Abend meine Dip- Rezept Thermomixtauglich gemacht. Geht viel besser und vor allem schneller.Und ist super lecker :rolleyes:

    Frischkäse-Dip

    1 Zwiebel
    1 Möhre
    1 Knobi 5sec Stufe 5 zerkleinern

    1/2 Gurke 5sec Stufe 4 dazu

    ca. 200 g Frischkäse
    ca. 200 g Quark
    ( darf auch bissel mehr sein)

    1/2 Tl Salz und
    1/4 Tl Pfeffer
    (oder mehr je nach Geschmack) 30 sec Stufe 3-4 vermengen

    und fertig!

    Viel Spaß beim probieren Eki
     
    #1
  2. 01.01.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Ich liebe frisches selbstgebackenes Brot oder Baguette und dazu leckere Dipps und Aufstriche....

    Dein Rezept hab ich mir gerade kopiert und werde es ausprobieren! Schon mal danke!
     
    #2
  3. 01.01.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Eki,
    Deinen tollen Brotaufstrich gab es gestern bei uns auf der Käseplatte. War super lecker. Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 27.07.10
    Eki
    Offline

    Eki

    Schön das es euch schmeckt :)
     
    #4
  5. 11.11.10
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallöchen,

    muss auch mal meinen Senf dazugeben. Es war einfach spitze
    Von mir 5 Sterne...
     
    #5
  6. 04.03.11
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Sehr, sehr lecker! Habe Deinen Dip für meine Mutter gemacht, sie nimmt ihn mit zu einer Veranstaltung. Ein bißchen habe ich aber für uns abgzweigt. Volle Punktzahl, fünf *****.
     
    #6
  7. 02.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Eki,

    geht der Dipp auch mit Kräuterfrischkäse ?

    lg
    Andrea
     
    #7
  8. 07.05.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe den Dip auch heute hergestellt, einfach spitze! Ich habe bei der Gurke die Kerne entfernt, damit der Dip nicht so flüssig wird, und statt 200 G Quark habe ich 250 g genommen, schmeckt phantastisch, suchtgefahr!
     
    #8
  9. 11.07.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    uiuiui, schon soo lange wollte ich diesen Dip probieren, aber heute ist es soweit! Werde berichten!
     
    #9
  10. 11.07.11
    Taube
    Offline

    Taube

    Hallo,

    ich habe gerade den Dip gemacht und natürlich auch schonm probiert.
    Ich habe auch die Gurke entkernt und den Dip gibt es heute abend mit Paprika-,Gurken,Sellerie-und Möhren.
    Ein superleckeres und zugleich kalorienarmes Essen.
    Von mir volle *****

    LG
    Bettina
     
    #10
  11. 11.07.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    oh ja, ich hab ihn nun auch gemacht und probiert - den gibts auch heute abend auf der Terrasse mit lecker Kohlrabisticks, Paprika und was sonst noch an Gemüse da ist.

    Danke! 5* gibts auch von mir!
     
    #11
  12. 25.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Eki

    Sehr lecker,werde ich öfters machen.
    Danke für ein schönes Rezept.
    Liebe Grüße.
     
    #12
  13. 27.06.13
    kribo
    Offline

    kribo

    Hallo Eki,

    ich habe den Frischkäse-Dip heute Abend zu Rohkost gemacht und sogar meine Kinder waren begeistert. Das wird es bei uns jetzt häufiger geben.
    Danke für das schöne Rezept.

    Liebe Grüße,
    Kribo
     
    #13

Diese Seite empfehlen