Leckerer Gemüsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von MC Linda, 26.09.06.

  1. 26.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Boah, das war gut... =D

    Leckerer Gemüsekuchen

    Zutaten für ca. 6 Personen:

    für den Teig:
    130g Mehl
    60g Quark
    2 EL Milch
    3 EL Öl
    1 kleines Eigelb
    1/2 TL Backpulver
    1 Prise Salz

    für die Füllung:
    2 Becher Schmand
    1 Becher Crème fraîche
    2 Stangen Lauch
    1 Packung Kochschinken (ca. 10 Scheiben)
    2 Eier
    150g geriebenen Gouda

    Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 30Sek./Linkslauf/St.4 zu einem Teig kneten. Den Teig in eine gebutterte Springform geben, verteilen und am Rand schön hoch andrücken.
    Mixtopf säubern, Lauch waschen, in Ringe schneiden; Kochschinken würfeln. Lauch und Kochschinken auf den Teig geben.
    Schmand, Crème fraîche und Eier im Mixtopf 20Sek./St.4 vermischen, in die Springform über das Gemüse gießen. Mit geriebenem Gouda bestreuen und bei 190° ca. 20-30 Minuten backen. (Mit einer Nadel in den Kuchen stechen, bleibt kein Teig an der Nadel kleben, ist der Kuchen gar.) Je nach Backofen weicht die Backzeit etwas ab...

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 04.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    Hallo MC Linda, hört sich gut an und schon habe ich wieder was neues zum ausprobieren, habe es schon gespeichert. =D

    LG dodo
     
    #2

Diese Seite empfehlen