Leckerer Kartoffelauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 28.09.06.

  1. 28.09.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, hier ein schnelles Rezept,super zum vorbereiten und total herzhaft....

    Zutaten.

    700g Kartoffeln
    4 Tomaten
    2 grüne Paprika
    60 g mageren Speck

    125 g grob geriebenen Käse (z.B Gauda)
    Kräutersalz
    Pfeffer
    200 g saure Sahne
    2 Eier
    1 Bund Petersilie

    Kartoffeln waschen,kochen,schälen und in Scheiben schneiden.Tomaten enthäuten u. ebenf. in Scheiben schneiden.
    Paprika in Streifen schneiden. Speck kleinwürfeln (nehme immer den kleingewürfelten,mageren von L*dl)
    Alles in eine gefettete Auflaufform geben.

    Über jede Lage Käse streuen u. mit Salz und Pfeffer würzen.
    Die saure Sahne mit den Eiern verquirlen, einen Teil der Petersilie über den Auflauf geben u. im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 35 Min. backen.

    Mit restl. Petersilie bestreuen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Ich wünsche euch allen schöne Herbstferien......bin auf Fehmarn!
    Werde auf alle Fälle die viel gelobte Quarkeria suchen....

    Bis bald
    eure Kerstin
     
    #1
  2. 27.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Leckerer Kartoffelauflauf

    Hallo!
    Bei uns gab es heute Deinen Kartoffelauflauf, nur in "leicht" abgewandelter Form:
    - Paprika war nicht vorhanden, wurde ersatzlos gestrichen
    - saure Sahne wurde durch Frischkäse + Milch ersetzt
    - Petersilie hatten wir vergessen.
    Der Auflauf war sehr lecker, vielen Dank für das Rezept!!!
     
    #2
  3. 27.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Leckerer Kartoffelauflauf

    Hallo Nelja,:p

    schön, dass du den Kartoffelauflauf ausprobiert hast. Wir essen ihn auch soooo gerne.

    Werd ich am Wochenende glaube ich mal wieder machen. Da ißt sogar mein "Kleiner" Paprika.

    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 28.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Leckerer Kartoffelauflauf

    Hallo Hasi!
    Zum Frühstück eben gabs den Rest vom Auflauf, soll ja nicht schlecht werden... Super lecker! Ich mag total gerne Aufläufe, aber irgendwie essen wir sie so selten. Muss sich ändern.
     
    #4

Diese Seite empfehlen