Leckerer Marmorkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Backfan, 05.10.05.

  1. 05.10.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo wollte mal schnell meinen Lieblingsmarmorkuchen zum Einstand einstellen! Habe ihn leider noch nicht TM tauglich gemacht, aber kein Problem für Euch.

    250 g Butter
    200 g Zucker
    1 Pr. Salz
    1 Vanillezucker schaumig rühren
    5 Eier einzeln einrühren
    125 g Creme fraiche unterrühren
    425 g Mehl
    1 Pck. Backpulver kurz unterrühren
    Den Teig in 2 Teile teilen und in den 1. Teig 1 geschmolzene Tafel weiße Schokolade und in den 2. Teig 1 geschmolzene Tafel zartbitter Schokolade und 1 El Kakao einrühren. In eine Gugelhupfform geben und marmorieren. Bei 175°C ca. 1 Stunde backen.
    Mit Schokoglasur oder Puderzucker verzieren.

    Gutes Gelingen wünscht Susi

     
    #1
  2. 05.10.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Susi,

    das klingt ja verlockend. Vielen Dank für das Rezept. Wird demnächst probiert.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2

Diese Seite empfehlen