leckerer Obstboden mit Steviafluid

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kräuterfee, 11.06.06.

  1. 11.06.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo ihr Lieben! Habe soeben einen Obstboden mit Stevia-Fluid gebacken ist supi lecker und gesund.
    1 1/2Tl. Stevia-Fluid von www.blauer-planet.de
    3 Eier
    30g Rapsöl
    1 Eßl. Apfelessig
    1 Prise Salz
    1/4 Tl. Vanille frisch oder weniger :rolleyes:
    100g Dinkelmehl 630
    1/2 Pck. Backpulver
    Alle Teigzutaten bis auf Mehl und Backpulver, in den Mixtopf geben und 1MIn./St.4 verrühren.
    Mehl und Backpulver zugeben und 30Sek./St.4 untermischen
    Teig in eine Obstbodenform gebenund in den vorgeheitzten Backofen 190°geben und 10-15Mi. backen dann abkühlen lassen.
    Schmeckt richtig lecker wird es jetzt in der Erdbeerzeit oft geben oder mit anderem Obst.Gruß eure Kräuterfee:p
     
    #1
  2. 11.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Hallo,
    ich glaub ich muss mir das Zeug jetzt doch mal bestellen- meine Stevia- Pflanze ist noch ein bisschen zu klein um gerupft zu werden. Da werd ich dann gleich den Boden probieren. Habt Ihr noch mehr so Backrezepte?
     
    #2
  3. 11.06.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Hallo ! Bin schwer am erarbeiten von Stevia Rezepten. Stelle sie wenn Sie fertig sind und lecker sind ein. Bin gerade dabei Marmelade damit zu kochen. Melde mich sobald Ichwas neues habe. Halt hab was. Zitronenlimonade mhhhhhhhh lecker. Gruß Anja:p
     
    #3
  4. 13.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Hallo, liebe Fee,

    habe gerade Dein Rezept gespeichert,

    Vielen Dank

    und beste Grüße


    Jutta, die sich jetzt auf die Suche nach der Zitronenlimo macht, da das bestellte Steviafluid in den nächsten Tagen ankommen müsste.
     
    #4
  5. 13.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Ist das ganze dann nicht sehr süß??? :-O
    Weil die Süßkraft von Stevia ist ja megamäßig.
     
    #5
  6. 14.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Kommt natürlich auf die Dosierung an. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #6
  7. 15.06.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: leckerer Obstboden mit Steviafluid

    Hallo Swyma! Ist nicht ganz arg süß mit 1-1 1/2 Tl.ist wirklich sehr angenehm. MAgs auch nicht so süß.Gruß Anja
     
    #7

Diese Seite empfehlen