Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von JuttaW, 22.12.06.

  1. 22.12.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    100 g weiße Schokolade( oder Kuvertüre) Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    400 ml Orangensaft im TM Stufe 1 bei 100° 5 Minuten einkochen (reduzieren)
    400 ml Sahne und
    200 g Zucker ( ich habe nur 60g genommen und es war immer
    noch süß genug) auf Stufe 1 bei 100° 1 Minute aufkochen

    die weiße Schokolade ca. 2 Minuten Stufe 2 unterrühen (ohne Temperatur)
    Zum Schluss 200 ml Grand Marnier (Cordon jaune) zugeben und kurz auf Stufe 5 rühren, sofort in Flaschen abfüllen. Dieser Likör soll maximal 10 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Allerdings bezweifle ich, dass er so lange hält.


    Dieser Likör eignet sich auch als Mixgetränk mit Sekt. Schmeckt superlecker
     
    #1
  2. 23.12.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Jutta!

    Das hört sich sehr lecker an :p !
    Hab mir gleich das Rezept abgespeichert!
     
    #2
  3. 24.12.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Jutta!

    Hab gestern noch gleich den Likör gemacht :p !
    Leider passte nicht alles in die Flasche und da mußte ich doch gleich mal probieren :p !
    Ich kann doch nichts verkommen lassen ;) !

    Hat super lecker geschmeckt (warm und kalt) !

    Danke für das Rezept :p !
     
    #3
  4. 24.12.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Jutta,
    ich mach jetzt gleich mein dessert für heute Abend und da brauch ich auch weiße Schokolade und da weis ich das ich nur 100g brauche, somit ......hab ich 100g übrig und alles andere hab ich auch zuhause was ich für diesen Likör brauche .... das heißt, werd ihn gleich zubereiten. Vielen Dank für das sich lecker lesende Rezept.
    ich sag aber auch Bescheid wie er schmeckt:rolleyes:
    weihnachtliche Grüße
    redhexe
     
    #4
  5. 16.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo

    @ Swanni,

    freut mich, dass Dir der Likör auch geschmeckt hat. Wir haben auch gleich alles, was nicht in die Flasche passte getestet und für so gut befunden, dass wir den Likör zu Weihnachten an ganz liebe Freunde und Verwandte verschenkten. Wir kamen mit dem Likör bei allen sehr gut an.

    @ Redhexe,

    na hast Du den Likör inzwischen getestet? Wie hat er Dir geschmeckt?
     
    #5
  6. 16.01.07
    Bengelchen
    Offline

    Bengelchen

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo,
    das Rezept hört sich super lecker an.

    Ich werde dies heut oder morgen gleich mal ausprobieren. Statt weißer werde ichs mal mit dunkler Schokolade probieren.
     
    #6
  7. 16.01.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Jutta

    danke für das Rezept, hört sich echt toll an.
    Werde ich gleich ausprobieren. Aber ich hab keinen Grand Marnier zu Hause. Kann ich da was anderes nehmen, oder gibt der den letzten "Touch" ????
     
    #7
  8. 19.01.07
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Jutta,
    nicht nur getestet auch alles weg :rolleyes: getrunken.
    Er war total lecker und hat alle, denen ich mal ein klitzekleins Schlückchen abegeben habe auch begeistert.
    Hab das Rezept bei meinen spezialsuperschlemmerlecker Rezepten gespeichert.
    Dankeschön für das Schlemmerrezept.

    @MilchKnilch
    also es ist einfach alles total harmonisch, die weiße Schokolade und der Orangenlikör.
    Wenn du was anderes nimmst wird es eben ein anderer Likör aber vielleicht entsteht so auch wieder eine spezialsuperschlemmerlecker Kreation.
    Nur Mut!!!

    Grüßle redhexe
     
    #8
  9. 20.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Leckerer Orangen-Schoko-Likör - ein selbstgemachtes Geschenk in letzter Minute

    Hallo Ihr!

    Gerade eben habe ich den Likör gemacht. Hmmm, wie lecker! :-Occasion5:
    Danke fürs Rezept!
     
    #9
  10. 17.12.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Wieso nur 10 Tage haltbar??? Ich würde ihn gerne zu Weihnachten verschenken und habe gerade heute Orangen ausgepresst. Wäre ja blöd, wenn ich auf die Flaschen schreibe "Haltbar bis 27.12.".
     
    #10

Diese Seite empfehlen