Leckerer Oreo-Schoko-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von LaKritzel, 12.04.12.

  1. 12.04.12
    LaKritzel
    Offline

    LaKritzel Inaktiv

    Schoko-Oreo-Keks Brotaufstrich

    100 g Zucker
    90 g Oreo Kekse 10 s/Stufe 10
    200 g Schokolade 20 s/Stufe 10
    100 g Milch
    60 g Butter 6min/50°C/Stufe 3


    Einfach in Gläser abfüllen, Deckel drauf, ankühlen lassen und am besten im Kühlschrank aufbewahren (falls sie länger "überlebt")=D.

    Liebe Grüße aus der Schokohasenvernichtungsküche....

    LaKritzel
     
    #1
  2. 12.04.12
    LJH
    Offline

    LJH

    DAS muss ich auch noch machen und da wird der hier prompt ausprobiert
    Danke fürs Rezept
     
    #2
  3. 12.04.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    was sind denn bitte "Ore*Kekse"? Schreib es doch einfach aus ohne Sternchen, dann kann jeder was damit anfangen. Danke schön. =D
     
    #3
  4. 12.04.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @Dorily,

    hier sind die Oreo Kekse gemeint.
    Hier gibt es auch verschiedene Sorten.
    oreo - Google Search


     
    #4
  5. 12.04.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Texasfan, danke für den Link. Oreo-Kekse? Nie gehört oder gesehen oder gar probiert. Aber mit Sternchen hätte ich auch gar nicht danach suchen können.
     
    #5
  6. 12.04.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @Dorilys,

    ich habe auch ein Rezept für eine leckere Nachspeise.
    Sie heißt "Blumenerde". Hier werden auch diese Kekse verarbeitet. Bei Interesse melden, schicke es per PN
     
    #6
  7. 12.04.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo LaKritzel,

    ist es egal welche Schokolade man nimmt.
     
    #7
  8. 12.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #8
  9. 12.04.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo LaKritzel!

    So ich habe es gerade gemacht und in Gläser gefüllt.
    Ich habe je 100 g Vollmilch und Zartbitter Kuvertüre genommen.
    Ich bin mal gespannt, wenn nachher mein Sohn nach hause kommt, wie es ihm schmeckt.

    Danke fürs Rezept!
     
    #9
  10. 16.04.12
    LaKritzel
    Offline

    LaKritzel Inaktiv

    Ich wusste nicht, ob man Markennamen schreiben darf...Aber ich nehm nicht mal die MArkenkekse sondern die günstigen aus Aldi :rolleyes:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:57 ----------

    Ja ist egal, mit 100g Zartbitter und 100 g Vollmilch schmeckts noch mehr nach Nutella..
     
    #10
  11. 16.04.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    muss da noch soviel Zucker rein, die Zutaten sind doch schon ziemlich süss?

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 01.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo LaKritzel,

    ich habe gerade gesehen, dass ich zwar den Aufstrich nachgemacht, aber noch keine Rückmeldung abgegeben habe... also, bei uns war er ganz schnell weg... und auch das Glas, das ich verschenkt habe, war ganz schnell leer...
    Für Oreo-Liebhaber ein echtes "muss"! ;)
    Danke für das Rezept.
     
    #12

Diese Seite empfehlen