leckerer schneller Tortenboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlehrling, 05.04.05.

  1. 05.04.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab mir heute endlich eine Silikonbackform für Tortenboden gekauft und hab dann nach einem Rezept gegoogelt.
    Das hab ich gefunden und gleich ausprobiert und schon gegessen :)

    Schneller Obstboden

    Zutaten:
    5 Esslöffel Mehl,
    4 Esslöffel Zucker,
    3 Eier (M),
    2 Esslöffel Speiseöl,
    1 Esslöffel klaren Essig,
    1 Pck Vanillezucker,
    1/2 Paket Backpulver.

    Zucker, Eier, Vanillezucker ca 30 sec Stufe 5 verrühren, dann die restl. Zutaten dazu. Alles schön schaumig rühren, in eine Obstbodenform gießen und bei 175 Grad ca. 10 - 15 Minuten backen.
    Nach Belieben belegen, fertig!

    Echt lecker und superschnell.
    Schmeckt wirklich ein bißchen wie Bisquitboden.

    Guten Appetit wünscht der
    Zauberlehrling
     
    #1
  2. 06.04.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Da fällt mir ein, ich habe irgendwo noch ein Tupper-Rezept für einen schnellen Tortenboden, da kommt auch Essig rein und nichts schmeckt raus. Tortenboden Hexlein oder ähnlich?!? Muss mal suchen...
     
    #2
  3. 08.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Obstkuchenrezepte,kommen ja gerade richtig zum Auftakt der Obstsaison.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 28.06.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: leckerer schneller Tortenboden

    Hallo Zauberlehrling,
    Dein Rezept war wirklich super schnell und dazu noch super lecker.
    Von dem Kuchen ist (leider):sunny: kein Stück übrig geblieben.

    DANKE nochmal für das tolle Rezept
     
    #4
  5. 28.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: leckerer schneller Tortenboden

    Hallo Jonen
    Danke schön !! Ich liebe diese einfachen Rezepte und wenn sie dann noch schmecken ....:rolleyes:
     
    #5
  6. 04.08.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    dieses Tortenbodenrezept habe ich schon seit vielen Jahren, und da es ein altes Tupperrezept ist, habe ich erstmal hier gesucht, ob ich es schon finde. =D
    Allerdings habe ich die Zutaten einfach in einer Schüssel mit einem Rührlöffel in weniger als einer Minute zusammengerührt (so, wie es in meinem Rezept steht). Ergebnis ist ein leckerer und wirklich schneller bisquitähnlicher Tortenboden, für den man den TM nicht extra bemühen muss.

    Heute habe ich den Tortenboden in der runden Ofenform von Pampered Chef gebacken, einen Vanillepudding gekocht, lauwarm abkühlen lassen (so dass sich keine Haut mehr bilden kann) und zwei Drittel davon auf den Tortenboden gestrichen. Dann kamen gefrorene Himbeeren darauf, ein TL Zucker darüber verteilt und als die Himbeeren aufgetaut waren, war der Kuchen auch schon etwas durchgezogen und sehr sehr lecker!

    :wave:
     
    #6
  7. 05.08.12
    papillon
    Offline

    papillon

  8. 05.08.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Papillon,

    ich habe die Zutaten nicht abgewogen, sondern mit dem Löffel abgemessen, daher weiß ich nicht, ob die Gewichtsangaben mit deinem verlinkten Rezept übereinstimmen.
    Auf jeden Fall hört sich das Rezept seh ähnlich an wie das aus diesem Thread.=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen