leckerer Schoko-Pudding-Kleckskuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 23.02.13.

  1. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen,:p

    habe hier noch einen super leckeren und soften Kuchen für Euch, den ich gerade wieder mal gebacken habe. Der Kuchen ist super fluffig, ganz einfach und auch schnell zu machen, das Wichtigste - er schmeckt jedem, der Schoko mit Pudding als Kombi liebt. Lauwarm auf der Hand ein Gedicht, aber auch kalt nicht zu verachten. Hoffe doch, dass es die Eine oder Andere mal ausprobiert und auch so begeistert ist wie wir und viele andere.


    Zuerst einen Pudding kochen und abkühlen lassen.


    • 200 ml Milch
    • 200 ml Sahne
    • Zucker nach Gusto
    • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver

    alles vermischen, verrühren und aufkochen + abkühlen lassen
    Ofen schonmal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

    Teigzutaten:


    • 5 Eier getrennt (Eiweiss schonmal steif schlagen und beiseite stellen)
    • 250 gr Zucker
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 100 ml Öl
    • 100 ml Sahne


    • 250 gr Mehl mit
    • 2 EL Kakao +
    • 1 Prise Salz +
    • 1 Päckchen Backpulver vermischen

    Die Eigelbe mit dem Zucker und Öl schaumig rühren, Sahne dazugeben und den Rest und alles schön verrühren und das Eiweiss unterheben. Den Teig in eine Backform Grösse 30 x 20 streichen oder so wie ich auf einem Backblech mit Backrahmen, jetzt den Pudding einfach als Kleckse darüber verteilen (siehe Bilder) und 25 - 30 Minuten je nach Ofen backen - wie immer Stäbchenprobe nicht vergessen. Direkt nach dem backen mit


    • 200 gr Joghurt oder saure Sahne mit
    • 3 EL Puderzucker verrühren

    und über den Kuchen streichen, nochmals für 7 - 10 Minuten zurück in den Ofen und fertigbacken. Danach mit Puderzucker bestreuen und in Stücke schneiden ... fertig


    Liebe Grüsse und Gutes Gelingen Slava

    P.S. dieses Rezept habe ich vor Jahren einmal von einer Freundin bekommen, seitdem wird es bei uns regelmässig gebacken.
     
    #1
  2. 23.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Süsse,
    das klingt ja mal sehr lecker.. wie lang hält der sich ?
    ich meine schmeckt der auch wenn er schon einen Tag v or gebacken ??
    oder nur eben soo richtig frisch gebacken.. ?
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Uschi Guten Morgen ,

    ja der ist wirklich sehr lecker und den kannst du ruhig einen Tag vorher backen denn er bleibt schön fluffig, allei schon wegen dem Pudding dazwischen.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #3
  4. 23.02.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo slava,

    ich habe ihn schon gebacken und er ist einfach nur genial!
    5 Sternchen von mir.


    @ Uschi

    Stelle ihnlauwarm auf den Tisch und es wird nicht viel übrig bleiben.
     
    #4
  5. 23.02.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Slava,
    ich suche gerade nach einem schnellen Kuchen und da lacht mir doch gleich Dein Rezept entgegen. Aber ich denke, anstatt dem Vanillepuddingpulver im Rezept soll es wohl Schokoladenpuddingpulver heißen, damit es ein Schokopudding-Kleckskuchen gibt. Ich werde dann später berichten.
     
    #5
  6. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Tanja , vielen Dank auch hier für deine Sterne..und genau so wie du geschrieben hast Lauwarm einfach klasse ..Danke dir.

    Ulrike..Nein da kommt wirklich Vanillepudding drauf, der Name kommt vom Bisquit wegen dem Kakao..sprich..Schoko..freut mich ,dass du ihn auch nachbacken willst.

    LG Slava

    P.S. den Kuchen nicht zu lange backen , am besten Fingerprobe wenn er fertig ist raus damit , so bleibt er auch schôn fluffig.
     
    #6
  7. 23.02.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Slava,
    wer lesen kann, ist doch glatt im Vorteil. Ich hatte den Kakao im Teig gänzlich überlesen. :rolleyes:
     
    #7
  8. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ulrike

    halb so schlimm, kann passieren *lach* rechzeitig erkannt ist doch auch was , dann kann ja nichts mehr schief gehen

    LG Slava
     
    #8
  9. 23.02.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Slava,

    von mir gibt es auch wieder fünf Sterne! Wenn es ginge, würde ich 1 Mio Sterne geben! So was von fluffig und einfach nur oberlecker!!!!!

    Ich habe den Kuchen schon gebacken, weil ich mir das Rezept schon von Deiner Homepage ausgedruckt hatte und kann daher nur bestätigen, dass er lange frisch hält - wenn man ihn denn vor den Küchen-Wichtelmännchen gut versteckt!!!!

    Es lohnt sich echt, diesen Kuchen nachzubacken!!!!

    Schön, dass sich jetzt die Hexinnen auch hier an diesem Rezept "bedienen" können! Danke fürs Einstellen!

    Allen ein schönes WE!
     
    #9
  10. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kûchenfee,

    vielen Dank meine Liebe, fûr dein tolles Foto, Feedback zum Kuchen und deine tolle Bewertung, schön , dass du auch hier ein Foto eingestellt hast..DAAANKESCHÖN.

    LG Slava
     
    #10
  11. 23.02.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Slava,
    sehr, sehr lecker, wie alle Deine Rezepte, 5 Sterne sind zu Dir unterwegs.

    P.S. Melde mich nochmals kurz, so schnell war ein Kuchen noch nie verputzt - lach.
     
    #11
  12. 23.02.13
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Salva,
    man schaut der lecker aus!! Heut hat aber schon mein Bruder Geburtstag und ich weiß nicht was da vom Kuchenbuffet übrig bleibt. Wird aber bestimmt demnächst gemacht.
     
    #12
  13. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ulrike,

    mensch das ist ja super , schön dass er euch auch so lecker geschmeckt hat. Na das lese ich doch gern und wenn er schon ALLE ist *lach* ist doch Bestens, freut mich.

    Vielen Dank fûr die vielen ***** .

    Ingrid...No Problem, der Kuchen läuft ja nicht weg , ein demnâchst ist auch gut..Danke dir , freut mich , dass auch du ihn ausprobieren willst.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #13
  14. 23.02.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Slava

    Ich habe den Kuchen auch schon gebacken, allerdings gibt´s den erst morgen zum Geburtstag von meinem Großen.
    Sieht echt lecker aus, aber muss leider noch warten :-(.
    Danke für´s Rezept, Sternle gibt´s dann morgen :goodman:
     
    #14
  15. 23.02.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Slava,

    das sieht ja wirklich verführerisch aus .... würde am liebsten gleich ein Stück probieren ;)
    Schau'mer mal, ob ich morgen dazukomme.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Coffeecat,

    also 2 Stücke sind noch übrig, kannst du gerne haben*lach* brauchst nur Richtung Köln düsen..Aber vorsicht bei uns ist alles Schneeweiss und es Schneit den ganzen lieben Tag..Was meinst du soll ich auf dich warten?

    LG Slava
     
    #16
  17. 23.02.13
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Slava,

    auweh, ich fürchte mal, dann isser nicht mehr so richtig frisch. Das wären gut und gerne 500 Kilometer .... seufz .....:-(

    Muß ich wohl doch selber in die Küche .... :rolleyes:

    Danke für's Angebot!

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 23.02.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Slava,

    ganz tolles Rezept. Hab den Kuchen heute gebacken - ging ratzfatz und schmecken tut er oberlecker! Alle sind begeistert gewesen. Dieses Rezept wird auf jeden Fall in meiner persönlichen Special-Sammlung gespeichert.

    5 Sterne für Dich und DANKE fürs Rezept!
     
    #18
  19. 23.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Stebi,

    super, ich freu mich..Danke dir fürs Nachbacken, Rûckmeldung und Sternchen natürlich auch , schön , das auch ihr begeistert seid..Na dann habe ich ja das richtige Rezept eingestellt *lach*..habe nâmlich noch eins auf Lager*grins*.

    GLG Slava
     
    #19
  20. 23.02.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Slava,

    da machst Du aber sicher viele hier schon ganz neugierig! Also, schnell einstellen bitte bitte....:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen