leckerer Tomaten-Paprika-Fisch aus dem Ofen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von mausi67, 12.11.11.

  1. 12.11.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,:rolleyes:

    ich habe ja schon lange nix mehr eingestellt, aber unser Abendessen war heute echt lecker.
    Wir hatten uns morgens zweierlei Fisch gekauft und zusammen mit Göga stereo gekocht.
    Hier ist nun mein Rezept.

    Leckerer Tomaten-Paprik-Fisch aus dem Ofen


    50-100 g Käse 5-7sec/St 7 umfüllen
    1 Zwiebel
    je 1/2 rote und grüne Paprika 5 sec/St 5
    1 Dose geschälte Tomaten
    1 Knobizehe (ich hatte die kleingewürfelten in TK) dazu und 5 sec/St 5
    1 Tl Salz
    Pfeffer
    1-2 Tl italienische TK-Kräuter dazu und 4-5 min/100°/St 1
    500 g Fisch (ich hatte 2 Stück Kabeljau Loins, gefroren und angetaut) in eine Auflaufform legen, pfeffern, salzen und mit Zitrone beträufeln.
    2 Tomaten in Scheiben drauflegen.
    Sosse aus dem TM drübergeben und mit dem Käse bestreuen.
    In den bei 200° Ober/Unterhitze vorgeheizten Ofen für ca. 20-25 Minuten geben.
    Dazu Baguette als Vorspeise (wie bei uns, weil wir ja noch ein 2. Fischgericht mit Kartoffeln hatten) oder mit Reis oder Nudeln als Hauptspeise.
     
    #1
  2. 11.04.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe mausi67,

    danke für Dein Rezept, hört sich echt lecker an....werd ich morgen gleich ausprobieren....

    Vielen Dank

    LG

    miximaus:p
     
    #2
  3. 22.04.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo miximaus,:p

    na hast du das Rezept schon getestet?
    Wir waren 2 Wochen im Urlaub, drum hab ich deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
    Danke dir dafür.:rolleyes:
    Hier wär es auch mal wieder Zeit für Fisch, warum also nicht dieses Rezept?
     
    #3
  4. 24.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Boah, der ist lecker! Hab ihn schon ein paarmal gemacht! Ich brate den Fisch aber vorher auf Bratfolie an und streu nur ein bißchen Käse drüber (das hat diättechnische Gründe :) ) und das nur für die letzten 10 Min. Werd gleich mal ein Foto hochladen und vor allen Dingen Sterne versenden.
    Danke fürs Rezept einstellen!
     
    #4
  5. 24.04.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mickeymaus,:rolleyes:

    uih wie schön, du hast ein Foto eingestellt.
    Vielen Dank für`s Testen und Antworten und vor allem für die Sternchen.:p
     
    #5
  6. 25.04.12
    hanny29
    Offline

    hanny29

    mmmmmmmmmmmmh lecker wird diese Wochen noch nachgekocht.

    Danke
    hanny29
     
    #6
  7. 08.06.12
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    Hallo mausi,

    war super lecker, und es ist ww-tauglich
     
    #7
  8. 08.06.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo ladyhexe,:rolleyes:

    freut mich, wenn es dir geschmeckt hat und auch noch die Kalorien dabei gut wegkommen.
    Hatte ich so noch gar nicht betrachtet. Danke für`s Testen und einen schönen Tag noch.
     
    #8
  9. 11.06.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo mausi 67,

    so ein gutes Essen!!! Schnell und einfach und oberlecker.

    Dafür fliegen 5 * * * * * zu Dir. Danke!
     
    #9
  10. 11.06.12
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo mausi67,
    wir hatten diesen Fisch letzte Woche auch und er hat uns sehr gut geschmeckt!
    Ist mal was anderes! :rolleyes: Danke für das tolle Rezept! :p
     
    #10
  11. 11.06.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,:rolleyes:

    oh Mann so viel Lob, das freut mich ganz dolle.
    @Mäxlesbella Danke für deine Sterne und schön, dass es oberlecker war.
    @GabiP auch an dich mein lieber Dank für dein Lob und das Ausprobieren.
    Schönen Tag noch miteinander.:p
     
    #11
  12. 22.02.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Heute gab es mal wieder diesen leckeren Fisch! Dieses mal hatte ich Seelachsfilet. Durch meine Diät letztes Jahr bin ich drauf gekommen, daß Harzer Käse gerieben und den Fisch damit überbacken sehr herzhaft, lecker und doch kalorienärmer ist als Gouda oder irgend ein anderer Käse! Den nehm ich jetzt meistens zu solchen Sachen
     
    #12
  13. 22.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    den Fisch werde ich mir morgen zum Abendessen machen.

    Gruss
    tanja
     
    #13
  14. 22.02.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    @Mickeymaus, dankeschön für`s Nachkochen und den Tip mit dem Harzer.
    Ich mag diesen Käse auch, wäre aber nie auf dei Idee gekommen, ihn zum Überbacken her zu nehmen.
    Müsst ich aber für mich alleine testen, da ihn sonst hier niemand mag.

    @fabi, schön, dass du mein Rezept morgen testen möchtest.
    Würd mich freuen, wenn du dich meldest, ob es dir geschmeckt hat.
     
    #14
  15. 12.05.13
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo mausi67,

    das war gerade lecker, lecker und nochmals lecker :p.
    Mein Mann schwärmt immer noch (er isst auch gerade noch - ich bin schon fertig). Dafür kriegst du jetzt 5 dicke Sterne. Danke für das tolle Rezept.
     
    #15
  16. 13.05.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo stier-frau,:rolleyes:

    vielen lieben Dank für das Testen meines Rezeptes und erst recht für die dicken Sterne.
    Es freut mich, dass es euch geschmeckt hat.
    Eigentlich könnte ich es auch wieder mal machen, aber momentan habe ich hier ein Krankenlager, da ist ein Süppchen besser geeignet.
    Schönen Tag wünsche ich dir.
     
    #16
  17. 23.10.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Mausi67,

    dein Gericht gibt es heute zum Abendessen. Schmurgelt schon im Backofen. Dazu mache ich Butterreis und einen frischen Salat.

    Bin gespannt auf den Geschmack und die Ressonanz.
     
    #17
  18. 30.10.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo fuchs,

    habe gesehen, dass du mein Rezept getestet hast.
    Erstmal vielen Dank dafür und nun bin ich ja garnicht neugierig, aber wie hat es euch denn geschmeckt?:rolleyes:
    Hmm Butterreis könnte ich jetzt auch und sogar pur essen.
    Schönen Tag noch.
     
    #18
  19. 15.02.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Mhmmm, der ist sooo lecker! War heut mein 'Verlegenheitsessen' weil ich vergessen hab, Fleisch aus dem Gefrierschrank zu legen. Bin aber froh drüber!
     
    #19
  20. 15.02.14
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mickeymaus,:rolleyes:

    das freut mich aber, das dir dein Velegenheitsessen so gut geschmeckt hat.;)
    Danke für`s Testen und Hochschubsen.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
     
    #20

Diese Seite empfehlen