Leckerer Tomatensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 29.06.05.

  1. 29.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hab ich heute ausprobiert und er war sooooo lecker.Ich glaub,ich mach nie wieder einen anderen. :)

    Tomatensalat

    1 Zwiebel,
    6 Tomaten,
    3 hartgekochte Eier,
    1/2 Pä.TK-Petersilie (geht natürlich auch mit frischer :wink: )
    Salz,Pfeffer,1 Prise Zucker,
    4 Eßl.Olivenöl,
    2 Eßl.Balsamico

    Zwiebel halbieren.Im Mixtopf 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    Tomaten halbieren,den grünen Strunk herausschneiden und mit allen anderen Zutaten zur Zwiebel in den Mixtopf geben.
    4 Sek./Stufe 5 - fertig.
     
    #1
  2. 29.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Wormel!!

    Liest sich lecker. Hast Du Jaques?? Wie sieht das ganze denn aus wenns aus dem Topf kommt??
     
    #2
  3. 29.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Wormel,

    liest sich super-easy und ganz lecker :tonqe: . Dein Rezept kommt gerade richtig, weil mir gar nichts einfällt, das ich morgen kochen könnte :wink: . Werd' ich gleich mal ausprobieren.

    LG
    Radieschen, die sich immer noch vorkommt, wie in den Tropen :rr: .
     
    #3
  4. 30.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Wormel,

    hört sich ja echt gut an, aber werden die Tomaten nicht zu klein bei Stufe 5? Muß ich direkt mal ausprobieren. Liebe Tomatensalat.

    LG Tina :)
     
    #4
  5. 30.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo zusammen,
    bei mir waren alle Zutaten in kleinen Würfeln,etwa erbsengroß.
    Im Originalrezept wird auch alles in kleine Würfel geschnitten,deshalb kam ich auf die Idee,das im TM zu machen.

    Ich arbeite übrigens mit Jacques.

    Wer´s nicht ganz so kleinwürfelig möchte,reduziert einfach die Zeit,oder die Drehzahl.Man kann den Meßbecher weg lassen und das Ganze beobachten.
    Ich fand den Salat,so wie er war,perfekt.Die Kombination Tomate mit Ei hab ich vorher noch nie probiert.

    Bin gespannt,wie er Euch schmeckt.
     
    #5
  6. 30.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    wird evtl. heute abend probiert
     
    #6
  7. 30.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich kenne den Tomaten-Eier-Salat schon von meiner Schwiegermutter. Allerdings macht die ihn mit selbstgemachter Mayonnaise. Auch seeehr lecker, allerdings nicht zum Fett sparen geeignet...
     
    #7
  8. 30.06.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    Hmmm, wirklich lecker - und ich fand auch die Konsistenz o.k. So wie Wormel es beschreibt.

    Werd ich öfter machen!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #8
  9. 30.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,

    o.k....dann werd ich den Morgen probieren und berichten!!! Danke!!
     
    #9
  10. 03.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Wormel!

    Haben heute mittag das Rezept getestet - obwohl ich erst sehr skeptisch war hat es uns sehr gut geschmeckt! Wirklich sehr erfrischend und lecker!!!!

    Nochmals DANKE für das Rezept, welches nun öfter mal auf den Tisch kommt! =D

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #10
  11. 04.07.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Wormel =D
    ich kann auch nur bestätigen, dass der Salat sehr gut schmeckt, wenn er auch ein bisschen zu klein geraten ist. Was doch eine Sekunde so alles ausmacht. :wink:

    Danke fürs Rezept und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 04.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Wormel!!

    Kann mich hier auch anschließen. Dein Salat hat uns auch sehr gut geschmeckt.
    Hab leider auch wie Marion etwas zu lang laufen lassen.
    Beim nächsten mal, acht ich besser darauf :wink:
    Aber die Kombination mit Eieren ist wirklich lecker!!
    Danke fürs Rezept!!!
     
    #12
  13. 05.07.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ich schließe mich den Lobreden an,

    er hat wirklich super geschmeckt.

    Gruß Regina :p
     
    #13
  14. 06.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo,
    freut mich,daß es Euch allen so gut geschmeckt hat.
     
    #14
  15. 07.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    Deinen Tomatensalat gab es heute mit zusaetzlich Rukola und Basilikum.
    War total lecker!

    Liebe Gruesse
    Elli =D
     
    #15
  16. 08.07.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Wormel,



    hab heute deinen Tomatensalat gemacht, wirklich lecker und schnell.
    Danke fürs Rezept.



    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #16
  17. 10.07.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Wormel,

    gestern hat Jacques auch bei uns den Salat zubereiten dürfen =D...
    sehr lecker, kann ich auch nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #17
  18. 10.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zusammen!!

    Wir haben diesen Salat gestern aus Zeitmangel mit Mozarella anstelle von Eiern gemacht.
    Kann ich auch nur empfehlen...war sehr lecker. :wink:
     
    #18
  19. 10.07.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    hab den Salat jetzt auch schon in verschiedenen Variationen gemacht. Schmeckt einfach immer super und geht schnell. Danke für die Idee.
     
    #19
  20. 11.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe diesen Salat gestern mit Tofu anstatt Eiern gemacht! Ich fand ihn klasse.

    Liebe Gruesse
    Elli
     
    #20

Diese Seite empfehlen