Leckerer und einfacher Karottensalat aus Israel

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Cocinera, 23.03.05.

  1. 23.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Das behauptet wenigstens meine Freundin, sie sagt, sie hat es aus dem Kibbutz mitgebracht.

    3 Karotten St 3-4 zerkleinern, umfüllen.
    2 EL Sultaninen
    20 g Olivenöl
    10 g Zitronensaft
    Zucker nach Geschmack zugeben, kurz ziehen lassen...
    Schmeckt super! Und mit Thermomix sieht es zwar nicht so toll aus wie frisch geraspelt, dafür ist es aber superschnell.

    LG! Inés
     
    #1
  2. 24.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ines =D
    Möhrensalat mache ich schon seit Jahren so und war noch nie in Israel. :wink: Aber er schmeckt wirklich gut und oft gebe ich noch einen Apfel dazu. Dann wirds noch fruchtiger.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 24.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Ihr Beiden!
    Oder Ananas! Gute Idee, ich habe gestern frische "Bio" Möhren bei Aldi gekauft :wink:
    Für solche Salate (aber nur in Großmengen) habe ich noch eine Aldi Küchenmaschine :oops: :oops:
     
    #3
  4. 24.03.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Elke =D
    Ananas? Oh, das kannte ich noch nicht. Muss ich mir dringend merken.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 24.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Aha! Auf jeden Fall, es schmeckt! Und mit Obst muss es lecker sein! Werde ich ausprobieren! LG! Ines
     
    #5
  6. 10.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Ines ,

    habe diesen superschnellen Salat ausprobiert. Er war superlecker.

    Lb. Grüße Ulla
     
    #6
  7. 12.04.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Na, das freut mich aber! LG aus dem sonnigen Madrid, Ines
     
    #7
  8. 13.04.05
    JO
    Offline

    JO

    zerkleinern, umfüllen.

    Warum eigentlich umfüllen??? Wird das Olivenoel, der Zitronensaft und der Zucker nicht gleich mit in den TM gegeben?????? :oops: :oops:
     
    #8
  9. 13.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jo,
    vielleicht damit die Sultaninen heil bleiben ???
    Ich wüsste sonst auch nicht wieso.
    Aber die kann man ja auch zum Schluss unterheben....
    Es sei denn, die sollten in der Sosse etwas ziehen, damit sie weicher werden...
     
    #9
  10. 18.04.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    An JO und REXIMAMA:

    Vielleicht, weil es mir bisher gar nicht eingefallen ist und ich noch relativ neu bin mit der Thermomix? Ich hatte Salate bis vor kurzem immer von Hand bzw. gehobelt gemacht und... Deine Idee werde ich auf jeden Fall ausprobieren! So ist es ja noch schneller! Die Sultaninen werde ich auf jeden Fall erst dannach unterheben...
    :oops:
    Vielen Dank für den Tipp! Inés
     
    #10
  11. 19.04.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    Dein Rezept gefällt mir super. Werd ich vielleicht mal auf einer Vorführung machen. Muss glatt mal schauen ob ich noch Karotten habe.
    LG
    Sacklzement
     
    #11
  12. 22.04.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Das freut mich! LG, Sacklzement! Ines
     
    #12
  13. 25.04.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo! Ich bins wieder! Ich habe den Salat mit Apfel probiert und dabei alles bis auf die Sultaninen gleichzeitig im James gerührt! Lecker! Danke für den Tipp!
    LG! Inés
     
    #13

Diese Seite empfehlen