Leckerer Weisswurst-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von stebi, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo zusammen!

    bei uns gab es gestern Weisswürste und weil welche übrig waren, habe ich einen leckeren Salat daraus gemacht:

    4 - 5 Weisswürste (warm gemacht und wieder abgekühlt)
    1/2 Gurke
    1/2 Paprikaschote rot
    Lauchzwiebeln
    Salz
    Pfeffer
    Essig
    Öl

    Die abgekühlten Weisswürste in feine Scheiben schneiden. Die Gurke vierteln und in feine Scheiben schneiden. Den Paprika in kleine Streifen und die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.
    Mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl würzen und etwas marinieren lassen.
    Am besten mit Laugenbrezeln servieren!

    Guten Appetit!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    das sieht ja witzig aus. Das werd ich auf jeden Fall mal testen.

    Lg Jacky
     
    #2
  3. 15.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Stebi,

    sieht sehr lecker aus, wird es demnächst mal abends geben :)
    Mit Regensburger schmeckt der Salat bestimmt auch lecker.


    lg
    dora
     
    #3
  4. 16.04.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo dora,

    geht sicher ebenso gut mit Regensburger Würsten. Kann mir auch Radieschen anstelle von Paprika sehr gut vorstellen.

    Berichte doch, wie es geschmeckt hat.
     
    #4
  5. 19.07.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo Stebi

    deinen Salat gab es bei uns am Samstag, dazu eine Brezen und ein kühles dunkles Weizenbier, dass war herrlich :thumbleft::thumbleft::thumbleft::thumbleft::thumbleft:
     
    #5
  6. 19.07.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Ronda!

    freut mich, dass der Salat bei Euch gut angekommen ist. Werd ihn das nächste Mal sicher auch mit Brezen dazu machen!
     
    #6

Diese Seite empfehlen