leckerer Wurstsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von babatschi, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    wir liiiieben diesen Wurstsalat, muss ich bald wieder machen

    1 Ring Lyoner, Haut abziehen (Li*l, Al*i oder Metzger;
    ...........................vom Metzger nehm ich auch manchmal einen Ring Stadtwurst = Lyoner mit Kräuter und Gewürzen)
    1 Schlangengurke
    4-5 Tomaten
    1-2 Zwiebel.........alles in 1/2 Ringe schneiden und mit
    Salz, Pfeffer
    Essig und Öl
    1 Prise Zucker und etwas Wasser marinieren, etwas durchziehen lassen.

    Guten Appetit!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Bea,

    der Salat sieht ja oberlecker aus. Diese Kombination werde ich gerne einmal ausprobieren. Ich mische die Wurst (meist Lyoner oder Schinkenwurst in Streifen) normalerweise mit roter Paprika und/oder Essiggurken und Emmentaler Käse.

    Danke für die Anregung.
     
    #2
  3. 03.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Bea,

    ja - fast genau so mach ich meinen auch,=D
    bei mir kommt noch Emmentaler und grüner Paprike dazu.;)

    Da könnt ich mich reinlegen =D - aber komischerweise nur im Sommer,
    im Winter mach ich den nie :rolleyes:
     
    #3
  4. 08.03.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    tja, ich mach ihn auch eher wenn´s warm ist, aber hin und wieder gelüstet es uns sogar im Winter danach - schleck.
    Mein Göga ißt ja in der Fastenzeit kein Fleisch, aber nach Ostern muss ich ihn unbedingt mal wieder machen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen