Leckerer WW Kuchen gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Aotearoa, 05.11.06.

  1. 05.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    Ich suche einen leckeren WWKuchen. Alle drei, die ich probiert habe, haben mir überhaupt nicht gefallen. Andauernd muß ich mir im Kurs anhören, wie lecker die Kuchen sind, aber nach meinen 3 Misserfolgen, mag ich mir gar kein ganzes Backbuch kaufen. Wenn Ihr mir doch vielleicht helfen könntet?

    Probiert hatte ich:

    Himbeer-Joghurt-Milchschaum-Torte: War so lala. Aber nicht lecker. Schmeckte nach Süßstoff.

    1 Punkt Muffins (aus dem WW Forum): Auch so lala. Obwohl die behaupteten, man würde danach süchtig werden. Mein Göga meinte sogar ihm wäre übel geworden (naja, ein büschen übertrieben).

    Und gestern habe ich den Saftigen Schokoladenkuchen ausprobiert.
    Hörte sich so lecker an und schmeckt irgendwie doch vorwiegend nach dem Vanillearoma.

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeschickt.

    Über weitere Tipps würde ich mich jedenfalls freuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin:confused: :confused:
     
    #1
  2. 05.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 05.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Hallo Ravenna,:grommit:

    vielen Dank für den Tip mit dem Süßstoff. Werde ich mal ausprobieren. Vielleicht erwarte ich auch nur zuviel.
    Da esse ich wohl weiterhin zuviele Negerküsse ohne Zucker für 1* P das Stück:rolleyes: .

    Aber die Mandarinentorte versuche ich auf jeden Fall auch. Schließlich hat unsere Kleine bald Geburtstag.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    #3
  4. 05.11.06
    ThermoSarah
    Offline

    ThermoSarah Inaktiv

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    So hier einer meiner Lieblingskuchen,

    leider nicht auf den TM umgerechnet dafür aber nur 3,5 P. pro Stück

    KÄSEKUCHEN MIT PFIRSCHICHEN

    Für 12 Stück:

    200g Mehl
    3 EL Puderzucker
    100g Halbfettmagerine
    1 Eigelb
    abgeriebene Schale
    1 unbehandelter Zitrone

    -zu einem glatten Teig verkneten und in
    Folie gewickelt ca. 30 min. kalt stellen

    -Teig ausrollen, Boden und Rand einer mit
    Backfolie ausgelegten Springform damit
    auslegen und im vorgeheitzten Ofen auf
    mittlerer Schiene bei 200°C ca. 15 min.
    vorbacken und abkühlen lassen.

    Für den Belag:
    480g Pfirsiche a.d. Dose
    (ohne Zucker)
    2 Eier

    -trennen

    450g Magerquark
    1/2 Päck. Vanille-
    puddingpulver
    60g Zucker
    1 EL Zitronensaft
    2 EL Pfirsichsaft
    65ml fettarme Milch
    ein paar Tr. Süßstoff

    -alles mit dem Eigelb verrühren und mit
    Süßmittel abschmecken.

    -Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben

    -Pfirsichhälften auf dem Boden verteilen
    und mit der Quarkmasse bedecken.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 50
    min. fertig backen. Danach abkühlen lassen
    und geniessen.
     
    #4
  5. 05.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    :p Hallo Sarah,

    danke für das Rezept. Jetzt habe ich schon 2 Kuchen zum Testen. Ich werde Euch berichten.
    Aber das wird noch 1 Woche dauern!

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    #5
  6. 06.11.06
    ThermoSarah
    Offline

    ThermoSarah Inaktiv

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Wenn du nochmehr WW Kuchen Rezepte brauchst sag einfach bescheid.

    (Hab das Backbuch und einige weitere WW Bücher hier, aus denen ich schon einiges ausprobiert habe)



     
    #6
  7. 06.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Hallo Sarah,

    ja vielleicht. Aber erst einmal werde ich diese beiden versuchen. Danke für die Hilfe.

    viele Grüße
    Kerstin:grommit:
     
    #7
  8. 06.11.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Hallo Kerstin,

    verstehe ich gar nicht, es gibt so leckere Kuchen. Hab jetzt momentan nur ein Rezept parat, hatte ich schonmal hier irgendwo eingestellt:

    Schwarzwälder Kirschtorte à la WW:

    Für 12 Stücke (à 3 P***ts)

    2 Scheiben Wiener Boden = 16 P.
    1 Glas Natreen Schattenmorellen = 2 P.
    1 Pck. Schwartau Kirsch-Back (8 ml) = 0,5 P.
    1 Pck. Vanillepuddingpulver = 2 P.
    250 ml Rama Creme Fine zum Schlagen = 14 P.
    1 Pck. Sahnesteif = 0,5 P.
    1 Pck. Vanillezucker = 1 P.
    flüssiger Süßstoff = 0 P.
    Zimt = 0 P.

    Puddingpulver mit wenig Kirschsaft glatt rühren. Kirschen mit dem restlichen Saft und Kirsch-Back aufkochen, dann das glattgerührte Puddingpulver einrühren. Kurz aufkochen lassen, bis es anzieht (wird sehr fest). Ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff unterrühren, danach nicht mehr kochen.

    Tortenring um den ersten Wiener Boden stellen, die Masse darauf verteilen und abkühlen lassen.

    Cremefine mit Sahnesteif, Vanillezucker und ein wenig Zimt steif schlagen und 2/3 der Sahnemasse auf die erkalteten Kirschen auftragen.

    Zweiten Wiener Boden auflegen und restliche Sahnemasse aufstreichen.

    Torte kalt stellen.

    Vor dem Servieren Tortenring entfernen und Torte mit Zimt bestreuen.

    Anstelle von Rama Cremefine + Sahnesteif geht auch:

    2 Pck. "Schlagcreme" (z.B. von RUF) = 11
    250 ml Viva Vital Milch 0,3% = 1,25

    Ich kann aber gerne nochmal in meinen Unterlagen stöbern und Dir weitere Rezepte raussuchen.

    LG Manuela :p
     
    #8
  9. 06.11.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Leckerer WW Kuchen gesucht!!

    Hallo Manuela,

    na, da habe ich ja jetzt was angerichtet. Da wird's jetzt jede Woche einen anderen Kuchen geben und die Familie freut sich (hoffentlich:happy3: ).

    Danke vielmals.

    Werde ich mir auch gleich ausdrucken.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen