leckerer Zucchinitopf mit Tomaten und Käse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von babatschi, 05.08.10.

  1. 05.08.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    wir lieben diesen Zucchinitopf und obwohl meine Kinder eigentlich keine Zucchini mögen, auf diese Art lieben sie sie...
    Das Rezept dürfte es hier normal noch nicht geben, da es eine Eigenkreation ist:

    1 kg Zucchini waschen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden
    2 Zwiebel würfeln
    2-3 Knobizehen pressen
    gut bodenbedeckt Olivenöl in einem breiten (beschichteten) Topf erhitzen, die Zucchiniwürfel darin anbraten, Zwiebel und Knobi zugeben und etwas mit anbraten. Dann mit
    1 Pck. Tomatenpürree aufgießen, etwas köcheln lassen, anschl. noch mit
    ca. 250 ml Wasser aufgießen, mit
    etwas Gemüsebrühpulver,
    Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und abschmecken, noch etwas köcheln lassen und in der Zwischenzeit
    ca. 200g jungen Gouda-Käse in grobe Würfel schneiden und wenn die Zucchini noch einen leichten Biss haben, den Käse zugeben und schmelzen lassen, aber nicht mehr kochen!!
    Nun noch klein geschnittene frische Basilikumblätter unterrühren und mit Baguette genießen...



    Guten Appetit!
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 06.08.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Bea,=D

    Das klingt sehr lecker! Ich habe dein Rezept eben an happyailin weiter empfohlen.

    Ich habe meine letzten Zucchini zwar gerade wieder in meinem Lieblingsauflauf verarbeitet, aber die nächsten werde ich auf deine Art zubereiten. Ich werde dann berichten.

    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #2
  3. 06.08.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich, dass euch mein Rezept gefällt. Ich hoffe, dass es euch genauso gut schmeckt wie uns. :tonqe:

    @Lunah: danke für´s weiterleiten! Würd mich freuen, wenn sie´s auch mal probieren mag

    @Lumpine und TrauBe100: gern geschehen :hello2:
     
    #3
  4. 07.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Bea,
    herzlichen Dank für Dein Zucchinirezept. Es kommt wie gerufen, zur Zeit kommen sie von allen Seiten "angeflogen".
     
    #4
  5. 07.08.10
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Bea!!!

    So mach ich auch immer meine Zuchinipfanne. Ich gebe aber noch Mett, Pilze und feine Erbsen und Möhren mit dazu.(Schmeckt auch gut mit angebratenener in Stücken geschnittener Fleischwurst!!) Dazu essen wir dann immer Reis oder Kartoffeln. Schmeckt uns immer super lecker!!!

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #5
  6. 08.08.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    @Raz-Faz-Topf: Uuiih, pass blos auf, dass du nicht getroffen wirst :laugh_big: Würd mich freuen zu hören, wie es dir/euch geschmeckt hat.

    @Power-Jenny99: Ja du, variieren kann man immer. Das find ich auch das Schöne an Rezepten, sich anlehnen und dann nach Lust und Laune kreativ sein, gell. Ich mach halt ganz gern auch mal öfter Gerichte ohne Fleisch bzw. Wurst und dieses Essen schmeckt echt super auch ohne. Vielleicht magst du´s ja mal versuchen...

     
    #6
  7. 10.08.10
    stubbs
    Offline

    stubbs Inaktiv

    Na jetzt weiß ich wirklich, was ich mit dem Rest Zucchini, Tomaten u Fleischwurst mache .... ok ... eigentlich wollte ich NUR Gemüse, aber so ein kleines bischen ..... hmmmmm!
    Danke Mädels!

    Liebe Grüße Conny

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:45 ----------

    huch ... was hab ich jetzt falsch gemacht!?!? *schäm* ... ok .. ich bleib bei schwarz :confused:
     
    #7
  8. 13.09.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Conny,

    freut mich, dass dir das Rezept gefällt =D. Hoffe es hat geschmeckt!
     
    #8
  9. 14.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Bea,
    heute gab es Deinen Zucchinitopf, statt Gouda nahm ich Schafskäse, lecker........
    Nochmals Danke
     
    #9
  10. 15.09.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Raz-faz-Topf,

    gern geschehen. Das mit dem Schaftskäse ist auch ne gute Idee. Freut mich, dass es geschmeckt hat.
     
    #10
  11. 19.02.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    dieses Gericht werde ich am Freitag ausprobieren.


    gruss
    Tanja
     
    #11
  12. 20.02.14
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Tanja,

    würd mich freuen, von dir zu hören, wie es geschmeckt hat. Wünsche guten Appetit!
     
    #12
  13. 05.07.14
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo zusammen

    da jetzt ja wieder die Zucchini-Saison :smile: losgeht, werde ich dies heute mittag testen .

    Liebe Grüße
    Finnja**********************
     
    #13

Diese Seite empfehlen