leckeres Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von schnett, 24.03.02.

  1. 24.03.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hier schreibe ich Euch ein leckeres Brotrezept, von dem ich nicht genug bekommen kann.

    130g Roggen
    120g Dinkel
    300g Weizenmehl
    400ml lauwarmes Wasser
    20g Hefe
    1 1/2 EL Balsamico Essig
    2 TL Salz
    Sonnenblumenkerne, Sesam, Mohn und Leinsamen (Menge hiervon je nach Geschmack und nach Belieben)

    Roggen und Dinkel auf Turbo/2 Min. mahlen.
    Nun alle restl. Zutaten in den Mixtopf geben (außer Sonnenblumenkerne, Sesam, Mohn und Leinsamen) und 3 Min. kneten lassen.

    1 Minute vor Ablauf der Zeit Körner (Sonnenblumenkerne etc.) durch die Deckelöffnung auf den Teig fallen lassen.

    Nun den Teig in eine Form oder auf das mit Backpapier belegte Blech geben.
    Im Ofen 1/2 Std. gehen lassen.

    20 Min. auf 250 Grad backen. DANN:
    30 Min. auf 200 Grad weiterbacken.
     
    #1
  2. 30.04.02
    capi
    Offline

    capi

    Hallo, dein Brotrezept ist super!!!!!!! Ich hab zwar die Körner weggelassen, aber es schmeckt einfach toll!
     
    #2
  3. 04.05.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Wenn Ihr jetzt noch gewürfeltes Rauchfleisch oder Röstzwiebel 20 Sek.vor Ablauf der Knetzeit hinzu fügt,schmeckt das Brot auch SUUPER lecker....
     
    #3
  4. 25.09.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    habe gestern dein Rezept ausprobiert. Da die Teigmenge in unserer grossen Kastenform etwas verloren aussah, habe ich gleich noch eine Portion gemacht. Dann stimmte die Menge fuer unsere Form.

    Der Teig war zwar sehr klebrig, aber mit eingeoelten Fingern konnte ich ihn ganz gut in der Form verteilen.

    Das Brot ist super geworden. Schoen schnittfest, lecker und saettigend. Zusaetzlich zum Salz habe ich noch einen Essloeffel Brotgewuerz hinzugegeben.

    Ciao

    Sacha
     
    #4
  5. 09.03.07
    Elbo40
    Offline

    Elbo40 Inaktiv

    AW: leckeres Brot

    Auf was muß ich klicken um eure kompletten Rezepte zu bekommen und nicht nur eure Antwort schreiben. Gruß Elbo40:p:joker:
     
    #5
  6. 14.04.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: leckeres Brot

    Hallo Schnett

    das Brot hört sich klasse an :thumbright: aber mit dem backen komm ich nicht so ganz zurecht
    ist das Heißluft oder muß das während das Brot die 30 Min geht vorgeheizt werden und dann auf Ober Unterhitze gebacken werden.

    Im voraus recht herzlichen Dank

    LG Nini:wave:
     
    #6
  7. 14.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: leckeres Brot

    Hallo hab mir eben das Brotrezept gespeichert.Ich backe Brot immer mit Unter und Oberhitze .Denke mit Heißluft trocknet das Brot zu sehr aus,ist meine meinung.
    Viele Grüße Eva
     
    #7
  8. 14.06.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: leckeres Brot

    Hallo,
    hab das Brot jetzt schon 2X gemacht einmal nur mit Mehl Roggen, Dinkel und Weizen.
    Gestern nochmal so wie es im Rezept steht:eek:
    Das Ergebnis ein total klebriger Teig hab Ihn fast nicht aus dem Kessel bekommen, oder sehr viel gar nicht!
    Aber der Rest hat meinem :glasses6: besser geschmeckt als beim 1. Mal.
    Nun würde mich interessieren ob ich beim 1. oder 2.Mal etwas falsch gemacht habe:confused::confused::confused:
    Ich war allerdings bei allen zwei Ergebnissen begeistert:blob8::blob8:, nur beim 2.Mal der Dreck war nicht so toll:-(:-(:-(
    Also nochmal :heart::heart::heart=Dank für das Rezept und im Voraus für die Auskunft!:toothy4::toothy4::toothy4:
     
    #8

Diese Seite empfehlen