Leckeres Erdbeer-Kokos-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Nahlin, 20.06.07.

  1. 20.06.07
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Ergibt zwei große Portionen.

    300g gefrorene Erdbeeren
    70 ml Milch 0,3% 0,5*
    1 geh. TL (5-9g) Cream of Coconut Powder 1,0*
    Süßstoff oder Zucker (extra*)
    Vanillearoma (optional)

    Die gefrorenen Erdbeeren auf Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Schaber die Reste von den Wänden nach unten schieben.
    70ml Milch, Süßstoff/Zucker und Coconut Powder hinzufügen und auf Stufe 4-5 cremig rühren.

    Wenn man nicht möchte, dass man die Körnchen des Coconut Powders schmeckt, muss man dieses zuerst mit der Milch verrühren, dann hat man aber das Problem, dass sich beim Pürieren der Erdbeeren das Messer leerläuft und man muss hier regelmäßig mit dem Spatel nachhelfen.

    Auch lecker schmeckt die Variante mit einer Banane, dann etwas weniger Milch hinzufügen.

    Oder: Mehr Milch und weniger Früchte = leckeres Fruchtshake

    Ich habe das Coconut Powder aus dem Urlaub mitgebracht. Im örtlichen Asia-Shop müsste es dieses allerdings zu kaufen geben. Wenn nicht tut es auch die bekanntere Variante aus der Dose, dann kann man die Milch weglassen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen