Leckeres Geschnetzeltes mit Weißwein

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von tiamisu, 17.01.11.

  1. 17.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    bei uns gab es dieses Wochenende dieses Gericht:

    Ich hatte noch Lummerbraten eingefroren, wollten aber keinen Braten essen, also habe ich diesen zum Geschnetzelten geschnitten. Geht auch mit Schweinefilet, Schnitzel, Hähnchen Brustfilet oder was man hat und wie man mag.

    Etwas Öl in den Morphy geben und auf anbraten stellen. Etwas warten bis es heiß ist und das mit Mehl feinbestäubte Fleisch portionsweise anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch rausnehmen. Ein wenig Butter dazu und Zwiebeln mit 1 Stange Lauch andünsten. Fleisch wieder dazugeben. Den Topf mit Gemüsebrühe und ca. 100 ml Weißwein auffüllen. Morphy auf Schmoren/Schongaren/ Garzeit 6 Stunden stellen. Zum Schluß 200 ml Sahne dazu und die Sauce etwas andicken.

    Ergänzend kann man bestimmt auch Championgs, Spargel und Erbsen dazutun.

    Das Fleisch war ganz zart und wir hatten Reis dazu.


     
    #1
  2. 22.01.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Gaby,

    erstmal danke für das Rezept, es hört sich wirklich toll an! Da ich den Morpy noch nicht so lange habe, bin ich immer noch arg unsicher was die Flüssigkeiten betrifft. Kannst du mir sagen, wieviel Brühe du ungefähr genommen hast und in etwa wieviel Fleisch?!

    Danke und viele Grüße, Tina
     
    #2
  3. 22.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Tina,

    es war ungefähr so 800g Fleisch. Das Fleisch war fast bedeckt, ich würd sagen bis auf 5 von der Reisskala. Hoffe es hilft Dir weiter.
     
    #3
  4. 23.01.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Gaby,

    ja klar hilft mir das weiter;) Daaankeeeee!

    LG, Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen