Anleitung - Leckeres Heidelbeer/ Himbeereis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Nicki9999, 10.07.10.

  1. 10.07.10
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo ,
    habe gestern diese beiden leckeren Eissorten in meiner Eismaschine produziert und dachte ich stell sie mal ein. ´

    100 g Zucker
    1000 g Joghurt
    200 g Zuckersirup
    10 g Zitronensäure
    2 TL Johannisbrotkernmehl
    1 TL Oligofructose
    200 ml entsaftete Heidelbeeren oder Himbeeren

    Als erstes habe ich die Heidelbeeren bzw. Himbeeren im TM entsaftet ( mag es nicht wenn die Körner drin sind). Dann den Zucker im TM 10 sek Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Dann die restlichen Zutaten in den TM geben und das ganze 10 min bei 37° Stufe 3 erwärmen. Danach nochmal 1 min. Stufe 10 aufschlagen. Dann habe ich die Masse für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt und dann ab in die Eismachine und 40 min eingestellt. Raus kommt ein super schmeckendes Eis.
    Hoffe es schmeckt euch genauso wie uns.
    Lg
    Nicole
     
    #1

Diese Seite empfehlen