leckeres Mangoldgemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Backkünstler, 27.06.07.

  1. 27.06.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    habe gestern Mangold im Varoma gemacht , einfach nur lecker !

    Die dickeren Stiele in kleine Stücke geschnitten im Gareinsatz ca. 15 Min , dann Varoma mit dem geschnittenen Blättern aufsetzten und weitere ca. 15 - 30 Min.
    Dämpfwasser wegschütten , 1-2 Zwiebeln (Menge nach Geschmack) aufs laufende Messer , etwas Butter dazu und das ganze weichdünsten , mit 1B.Sahne aufgießen , ein Löffel Instantmehl dazu und das Ganze aufkochen und abbinden lassen . Mit Salz , Muskat u. Pfeffer abschmecken , Mangold vorsichtig unterrühren und genießen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 15.03.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    mmh, ich habe gestern Mangold gekauft und stöbere mich gerade durch die Rezepte... Was könnte ich noch hierzu machen? Und das Garwasser würde ich auch nicht wegschütten wollen...naja, da muss ich mal in mich gehen oder habt ihr noch Ideen?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen