Leckeres und schnelles Dessert!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Herzi69, 18.01.07.

  1. 18.01.07
    Herzi69
    Offline

    Herzi69 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!
    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Der Sturm macht es möglich mal zu Hause zu bleiben und vorm PC etwas zu
    tippen und lesen und mailen......;)
    Ich habe ein total leckeres Rezept für einen Nachtisch.Außerdem ist dieses Rezpt auch besonders geeignet um nichtvermampfte Schoko-Nikoläuse zu verarbeiten.

    Vanille-Quarkcreme mit Schokostreußel

    250g Milch
    2 EL Zucker
    2 gehäufte EL Vanille-
    puddingspulver alles in den Mixtopf füllen und ca 3 1/2 min./100°C/
    Stufe 2 aufkochen


    250g Speisequark zugeben.Ca.10 Sekunden/Sufe 3 verrühren.


    Jetzt einfach im Mixtopf erkalten lassen und die Schokostreußel(oder sonstige gehackte Schokolade )unterrühren.
    Falls dieser Nachtisch nur für Erwachsene ist,kann man einen Eßl.Rum mit unterrühren!

    Einen schönen Abend,
    stürmische Grüße aus dem Norden

    das Herzi:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen