Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hasi, 22.03.07.

  1. 22.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habt Ihr schon mal diese leckere Zitrussorbet versucht?

    Für ca. 6-8 Portionen:

    170 g Zucker (je nach Geschmack etwas mehr)
    300g gekühlte Zitronen und Orangen, gemischt. Bitte schälen und halbieren.
    700g Eiswürfel

    Zucker in den TM geben. 20 Sek. / St 10
    Fruchtstücke und Eiswürfel dazu.
    1 Min. St. 5-7-9 stufenweise hochdrehen und mithilfe des Spatels pürieren.

    Herrlich erfrischend und ganz ohne Fett!


    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 22.03.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo Kerstin,

    das hört sich lecker an!
    Meinst Du ich könnte statt Zucker Honig nehmen??



    Grüße
    deDinan
     
    #2
  3. 22.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo deDinan,:p

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht weiß ja jemand ob das schmeckt und klappt.:-(

    Sei auf alle Fälle lieb gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 22.03.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Kerstin,

    ist egal, ich werde es probieren und berichten!!



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #4
  5. 26.03.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo Kerstin,

    habe heute das leckere Sorbet gemacht, war absolut lecker.
    Fruchtig, leicht, und ohne fett.

    Ich werde das nächste mal die Früchte 100g -weise einfrieren, hatte Probleme mit dem TM beim kraschen, scheddern.

    Mit den Eiswürfeln war ich etwas sparsam, habe 400g genommen, war genau richtig.

    Der Sommer kann kommen!!


    Danke für das tolle Rezept,
    Grüße
    deDinan





     
    #5
  6. 28.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo deDinan,;)
    schön, dass es dir geschmeckt hat. Ja, im Sommer ist diese Nachspeise herrlich erfrischend.
    Ach, wäre doch schon Sommer................

    Lieben Gruß =D
    Kerstin
     
    #6
  7. 30.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Das Sorbet macht mich absolut an.Eine Frage, müssen die Früchte nur gekühlt, oder eingefroren sein?
    Grüßle Silvia :cool:
     
    #7
  8. 30.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo Silvia, :p

    schön, dass dir das Rezept gefällt. Es reicht, wenn du die Früchte im Kühlschrank hattest. Ich lege sie immer ein ca. 2 Std in die Gefriertruhe.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #8
  9. 26.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hi,
    ich hab gerade meiner "eissüchtigen" Tochter ein Orangensorbet gemacht - die Orange schien mir vom Winter übrig...:rolleyes: - habe die halbe Menge gemacht und etwas weniger als die Hälfte Zucker genommen....(Kind ißt eh zu viel süßes:-() - und was soll ich sagen: es war super lecker:rolleyes: und ich denke mal nicht allzu gehaltvoll - genau richtig für den "Sommereinbruch" !:sunglass_big:
     
    #9
  10. 26.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Leckeres Zitronen-Orangen-Sorbet

    Hallo Sabine,:p

    freut mich sehr, dass es euch allen gut geschmeckt hat.
    Ich wünsche dir noch eine aschöne sonnige Woche.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #10
  11. 06.09.11
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo Hasi,
    auf der Suche nach einem SORBET Rezept ohne Alcohol, bin ich auf das deine gestoßen.
    Hört sich sehr lecker an.
    Da unser Sohnemann im Urlaub sich immer nach dem Essen Sorbetto Limone bestellt hat, werde ich dein Rezept mal ausprobieren. Geht es auch nur mit Zitrone?
    LG loretello
     
    #11
  12. 02.01.13
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kerstin,

    das Sorbet gab es bei uns als Nachtisch nach Fondue - jeder war schon satt, ein cremiges Dessert hätte keiner mehr geschafft, aber das Sorbet hat jeder noch gemocht, war sehr erfrischend und lecker und ging vor allem rucki-zucki. Das Lob gebe ich an Dich weiter und schicke Dir 5 Sternchen!
     
    #12
  13. 02.01.13
    kinsso
    Offline

    kinsso

    So ein Sorbet ist vor allem im Sommer sehr lecker, gut schmeckt es auch, wenn man es mit Himbeeren verfeinert, etwas Minze oder Limette kann ich mir bei diesem Rezeot auch gut vorstellen. Danke für das Rezept.
     
    #13

Diese Seite empfehlen