Ledersofa "Stinkt"

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Luna1960, 29.06.09.

  1. 29.06.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    meine Freundin hat von einer Bekannten ein sehr teures Ledersofa geschenkt bekommen. Leider wurde dort geraucht und so "stinkt" ihr Sofa. Wie bekommte man diesen Geruch da wieder heraus? Kann vielleicht einer von euch mir einen Tip geben?

    Danke schon einmal im voraus.

    Liebe Grüße
    Martina:p
     
    #1
  2. 29.06.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Martina,

    ich weiß daß man mit dem Alleskönner als Schaum und dem Mikro-Standardhandschuh (Foto unten ganz rechts) ein Glattledersofa wunderbar sauber bekommt. Aber ob der Geruch völlig rausgeht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Warscheinlich wird das schwierig werden weil sich der Geruch ja nicht nur oberflächlich drauf legt, sondern komplett auch im Kern fesgesetzt hat.
    Ich denke mit putzen bekommt man das was drauf ist weg, aber bei dem was drin ist hilft nur lüften und abwarten :rolleyes:
     
    #2
  3. 29.06.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    nach was "stinkt" es denn?

    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    ich würde es mit einer gaaanz leichten Essiglauge versuchen und danach eine gute Lederpflege draufmachen, damit das Leder nach vollständigem Abtrocknen wieder geschmeidig wird und nicht bricht.
     
    #3
  4. 30.06.09
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    Hallo,
    ich finde, Ledersofas stinken immer. Wenn ich zu jemand in die Wohnung komme, der ein Ledersofa hat, riech ich das sofort, noch bevor ich das Sofa sehe.

    Ein qualmig riechendes Ledersofa ist halt leider noch schlimmer...:eek:
     
    #4

Diese Seite empfehlen