Lehrer geht in Rente - Abschied als Kollegen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von pluto, 23.06.10.

  1. 23.06.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Hi,

    wollte Euch mal um Hilfe bitten.
    Und zwar geht einer unserer Kollegen in Rente. Wir, das sind alle Mathelehrer (er auch) wollten ihm daher sowas wie ein Ueberlebens-in-Rente-geh-Set zusammenstellen.
    Habt Ihr da irgendwelche Ideen?
    Ich habe nur das hier gefunden:
    Craft survival kits make fun and resourceful gifts for parents, kids, friends, teachers.
    Aber so richtig ueberzeugt bin ich von allem nicht.
    Daher, biiiitte bitte kommt mit tollen Ideen:biggrin_big:
    Danke schonmal im Voraus.
     
    #1
  2. 23.06.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wäre es nicht auch schön ihr würdet Ihm einen Gutschein schenken
    für Bücher die er schon immer mal lesen wollte.. oder Gutschein für
    ein Konzert .. für ein Tolles Essen.. kommt halt drauf an wieviel Geld Ihr da habt.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.06.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Danke Uschi,

    aber ein Geschenk als solches haben wir schon. Es sollte mehr so ein Spass nebenher sein, also entweder irgendwelche Mathesachen, die man aus dubioesen Gruenden auch nach der Rente braucht oder halt Lehrertypische Sachen. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrueckt. Danke aber fuer die Ideen, wenn wir nicht schon eins haetten :)
     
    #3
  4. 23.06.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Steffi,

    mit fällt dazu der "Zauberwürfel" ein - den gibts doch jetzt mit noch mehr Kanten und noch mehr Feldern - vielleicht ließe sich aus der Knobelei eine Notwendigkeit für die Rente "stricken" ?

    Viele Grüße von kreativ
     
    #4
  5. 23.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ..was ist mit einem Holz-Abacus, oder einem Müller-Winkel oder besser noch, wenn er in Ruhestand geht, dann kennt er bestimmt den guten alten Rechenschieber?

    LG
    Volker
     
    #5
  6. 23.06.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmm, den normalen Zauberwuerfel kennt er schon. Muss ich mich mal umhoeren wegen des neuen. Ein Abacus waere ja auch noch was, oder einen Rechenschieber. Einen Mueller-Winkel kenne ich nicht, was ist das denn?
    Danke schonmal fuer die Ideen.
     
    #6
  7. 23.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...ist ein eigenartiges Teil, das wir in der Berufsschule verwenden mussten, Herr Muller kam damals noch persönlich in die Schulen um sein Teil vorzustellen Müller-Winkel - Home

    Nicht schlecht wäre ja auch ein steinalter Taschenrechner....

    LG
    Volker
     
    #7
  8. 24.06.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Vielleicht bekommst Du noch mehrere Millionen alte Reichsmark irgendwo her, damit kann er rechnen falls ihm langweilig wird oder ein Rechenschieber, Schiefertafel oder ähnliches

    Grüße
    Melanie
     
    #8

Diese Seite empfehlen