Leichte leckere Salatsauce

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Tiger, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Obwohl es ja nicht gerade ein genialer Sommer ist, kommen bei mir die Salate nicht zu kurz.
    Da ich einige Kilos runterhaben will, hab ich nach einer leichten Salatsauce gesucht.
    Hier ist sie.

    Zwiebel und Knoblauch (Menge hängt vom Geschmack ab, evtl. auch ganz weglassen!)
    100 - 150 ml/g fettarme Milch/ Joghurt/ Buttermilch
    50 ml kaltes Wasser
    20 ml Weinessig/ Zitronensaft/ Apfelessig/ Balsamico usw.
    10g Senf (Sorte variieren, je nach Geschmack
    1/2 - 1 Teelöffel Kräutersalz (natürlich im TM zubereitet ;) )
    1/2 - 1 Teelöffel Zucker (ich nehme aber aus oben genannten Gründen Süßstoff bzw. Stevia)
    1 - 2 EL Olivenöl (Rapsöl, Walnussöl, Weizenkeimöl ...)
    Viele, viele frische Kräuter

    Alles auf Stufe 5 kurz zusammenmixen.
    Schmeckt meiner Meinung nach sehr sehr sehr köstlich zu Blattsalaten aber auch zu einem buntem Sommermix.
    Habe ich auch schon in größerer Menge zubereitet und dann im Kühlschrank 2 - 3 Tage aufbewahrt.
    Guten Appetit.
     
    #1
  2. 12.08.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Leichte leckere Salatsauce

    Hallo Tiger,

    das klingt fein, bin immer auf der Suche nach leckeren Saucen für Salat, das werde ich ganz sicher mal probieren. Vielen Dank!
     
    #2

Diese Seite empfehlen