Leichte Milch bei Plus die sich sogar schäumen läst

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Sacklzement, 20.06.05.

  1. 20.06.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier hab ich einen Einkaufstip für Euch: Es gibt bei Plus und Kaufland eine Milch mit nur 0,1% Fett die aber für so fettarm noch richtig gut schmeckt und mit der Mann hervorragenden Milchschaum für Cappo machen kann. Einen Namen hat sie auch: Optiwell und hier ist noch der link dazu:
    http://www.optiwell.de/?selected=optiwell.aktuelles.pressemeit|1&bscid=C35616E2-77-1047B3CBEFA&l=de

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 21.06.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sacklzement,

    ich nehme an, Du nimmst zum Aufschäumen den TM :wink: .
    Erwärmst Du dazu die Milch und funktioniert es auch mit Kleinstmengen?

    Werde die Milch mal ausprobieren, da ich mit meinem Milchschaum nicht so sehr zufrieden bin :-? .

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2
  3. 21.06.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Ute!
    Habe mal einen Bericht (ich glaube bei Galileo) gesehen, in dem es um Milchschaum ging. Da wurde gezeigt, dass, je fettärmer die Milch ist, der Schaum umso besser wird. Die Fettpartikel legen sich um die Bläschen und verhindern so das Aufschäumen, oder so ähnlich. Dort wurde es auch mit 1,5 % am Besten. Also kann der 0,1 % ige Schaum doch nur super werden!!
     
    #3
  4. 21.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zusammen!!!
    Bei uns gibt es im Netto auch eine 0,1% Milch.
    Glaub von Bayerkrone!!
    Und das noch zum gleichen Preis wie die 1,5%.
    Im Kaufland kostet die nämlich gleich 20Cent mehr!! :wink:
     
    #4
  5. 22.06.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also im Jaques hab ich sie noch nicht geschäumt :oops: - ich hab doch meinen Automat der das machen darf. Und natürlich auch einen Aerolatte (wobei ich den fast nicht hernehme- der Schaum ist ja so hart das er wie ein Brett auf dem Cappo liegt).
    Aber ich werds heut nachmittag mit Jaques versuchen- ist versprochen.
    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 29.09.05
    Someone
    Offline

    Someone

    Optiwell Milch 0,1%

    ..die hab ich natürlich auch schon für meinen heißgeliebten Capp. entdeckt! Und schäumen läßt sie sich mit Aerolatte ganz super! Aber mal `ne andere Frage: habt ihr das auch schon erlebt, dass die steife Milch ganz schnell zusammenfällt, kaum dass man sie auf den Capp. gegeben hat. Hängt das mit der Espressosorte zusammen?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Grüßle Someone
     
    #6
  7. 04.10.05
    zitrone
    Offline

    zitrone Inaktiv

    Cappuccino ganz ohne James ?

    :cry:
    Ich habe gar kein Cappuccinopulver :-O
    Das Originalrezept mußte ich erst mal raussuchen.

    50 g Schokolade
    1 l Milch
    4-5El löslicher Kaffee

    Alle Zutaten in den Mixtopf 9Min/80°/Stufe1 erwärmen, 20 Sek. /Stufe 8 aufschäumen. :drinkers:


    Ich mache keine Schokolade rein sondern 4-5 El. Kaba und schäume auf Turbo :finga:
    Schmekt super, wenn ich frage Kaffe oder Cappu :roll: brauch ich gar nicht fragen.

    Gruß Bärbel
     
    #7
  8. 02.11.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo!

    Ich kaufe auch immer Halbfettmilch (bei Hofer) und schäume diese dann Sonntags im TM: 1/2 Liter Milch auf 50°C /4 min. - nach 3 min. dreh ich auf Stufe 9 hoch. Das gibt einen 1,5cm dicken Schaum in meiner Jumbotasse!

    Schönen Abend!
    Veronika

    [​IMG]
     
    #8
  9. 09.11.05
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    aufschäumen

    Schäumt Ihr die Milch mit dem Rühraufsatz auf? Wie lange und bei wieviel Grad?
    Ute :drinkers:
     
    #9
  10. 10.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe einen richtigen Milchschäumer, den hatte ich lange vor meinem TM, aber je magerer die Milch, je besser geht sie.
     
    #10
  11. 10.11.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Ute!

    Nein, ich nehme den Rühraufsatz nicht. Ich schalte auf 50°C / 4 min., in der letzten Minute dreh ich hoch auf Turbo. Einfach köstlich...

    Schöne Grüße,
    Veronika
     
    #11
: diät

Diese Seite empfehlen