1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Leichte Paprikasauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Tobi1979, 25.02.14.

  1. 25.02.14
    Tobi1979
    Offline

    Tobi1979

    Hier mal eine leckere und leichte Paprikasauce aus dem Thermomix

    Zutaten:
    500 g rote Paprikaschoten
    1 mittelgroße Zwiebel
    2 Eßl. Paprikamark
    1 Knoblauchzehe
    1 Tl Paprika edelsüss
    1 Tl Thymian getrocknet oder 6 frische Stiele abgezupft
    2 Eßl. Olivenöl
    500 ml Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer

    Zwiebel vierteln und mit dem Knoblauch in den Thermomix geben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl dazu geben und 4 Minuten / Stufe 1 / Varomastufe dünsten.

    Paprika in Würfel schneiden und mit Paprikapulver, Thymian und Paprikamark in den Thermomix geben und weitere 5 Minuten / Stufe 1 / Varomastufe dünsten.

    Gemüsebrühe über die Deckelöffnung einfüllen und 25 Minuten / Stufe 1 / 100° C kochen.

    Am Schluss 30 Sekunden / Stufe Turbo pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 04.03.14
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Diese Soße gab es kürzlich zu Reis. Es war sehr lecker.

    Aus Mangel an genügend Paprika, habe ich noch 2 Tomaten dazugegeben und weil ich gerne ein bisschen Schärfe im Essen mag, kam noch etwas Sambal Olek dazu.

    Ich werde die Soße auf jeden Fall öfters machen.
     
    #2
  3. 05.03.14
    angie64
    Offline

    angie64

    Hallo,

    die Sosse kommt mir gerade recht. Ich brauche gerade leichte Gemüsesaucen. Die ist schon abgespeichert und wird bald ausprobiert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen