leichte Philadelphia Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilly2007, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Hallo,

    hab heute mal wieder meine Philadelphia Torte gemacht (kalorienärmer) :p.

    1/2 Biskuitboden

    Belag:

    1 Beutel Götterspeise Himbeergeschmack (Dr. Oetker)
    200 ml Wasser
    500 g Quark
    125 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    etwas Himbersaft (falls vorhanden / nicht so wichtig)
    200 ml Sahne
    falls vorhanden Himbeeren oder Kirschen unter die Creme
    mischen

    Götterspeise mit Wasser anrühren, 10 Minuten Quellen lassen und unter Rühren erhitzen, bid die Götterspeise gelöst ist und etwas abkühlen lassen.

    Quark mit Zucker, Vanillezucker und Saft verrühren, Götterspeise unterrühren.

    Um den Biskuitboden einen Tortenring legen. Wenn die Masse anfängt dicklich zu werden, Sahne steif schlagen und unterheben. Die Früchte anschließend unterheben. Die Masse auf dem Boden verteilen und glattstreichen. Ich streue immer geraspelte weiße Schokolade darüber.

    Torte einige Stunden in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht.


    Meine Familie meint das obige Rezept im Vergleich zum Original (viel Sahne und Philadelphia) besser. Ich finde geschmacklich besteht kaum unterschied.
     
    #1
  2. 08.08.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Lilly!
    War auf der Suche nach einer kalorienarmen Variante der Philadelphia-Torte. Da kommt mir Dein Rezept genau richtig.

    Werde Dein Rezept ausprobieren und dann berichten.

    Lg Iris
     
    #2
  3. 12.08.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Lilly!
    Deine kalorienarme Variante gab es bei uns am Sonntag. Ich muß ehrlich sagen das ich keinen Unterschied geschmeckt habe zur Kalorienbombe!

    Deine Variante konnte man ohne schlechtes Gewissen essen.

    Gibts mal wieder. 5 Sterne!!

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #3
  4. 12.08.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Hallo Iris,

    freut mich das euch meine Torte schmeckt.

    Gruß Annemarie :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen