Leichte Sosse gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shania, 07.01.07.

  1. 07.01.07
    shania
    Offline

    shania

    Hi zusammen,
    es ist mal wieder soweit....die Weihnachtspfunde müssen weg.
    Kennt Ihr Rezepte für eine leichte Sosse, die gut zu Gemüse passt? Wir wollen nämlich die nächsten Wochen überwiegend von Salat und Gemüse leben, und da sind mir Dinge wie Kräuter-Käse-Sosse oder ähnliches einfach zu gehaltvoll.
    Für Tips wäre ich dankbar.....schönen Sonntag Allen
    sh.
     
    #1
  2. 07.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Leichte Sosse gesucht

    Hallo shania,

    zu Gemüse (z. B. Kaisergemüse) mache ich immer eine leichte Soße aus fettarmer Milch, gewürzt mit etwas Gemüsebrühe und dann ca. 1 EL Sahneschmelzkäse (fettreduziert) dazu. Die Mengenangaben richten sich danach, je nach dem wie viel Soße du möchtest. Die Soße wird wunderbar sämig, schmeckt etwas käsig - einfach lecker und leicht.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 15.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Leichte Sosse gesucht

    Hallo Shania,
    ich mache immer gerne die Frischkäsesoße aus diesem Thread von kleineerosmaus! Ich nehme immer den Ex*uisa fitline mit 0,2% Fett.

    Ich denke, ich kann die Soße hier nochmal reinkopieren!?

    100g Frischkäse
    ¼ l Garflüssigkeit
    20g Mehl
    1 Prise Pfeffer.................................. zusammen in den Mixtopf geben
    1 min/100°C/ Stufe 4 erhitzen
    und über das Gemüse und Fleisch,
    das Sie in eine Schüssel gefüllt
    haben, gießen
     
    #3
  4. 15.01.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Leichte Sosse gesucht


    Wir essen diese Soße auch immer wieder gerne!
     
    #4
  5. 15.01.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Leichte Sosse gesucht

    Hallo Shania,

    probier doch einfach die gehaltvollen Zutaten in deinen Soßenrezepten durch weniger gehaltvolle zu ersetzen. Das geht bei den meisten Soße sehr gut. Mach ich zwischenzeitlich sogar öfter ;). Bei uns werden nur noch "normale" Soßen gemacht, wenn die Kiddies kochen, denn die meinten letzthin, sie bräuchten auch mal eine normale Fettration *ggg*.
     
    #5
  6. 27.01.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Leichte Sosse gesucht

    Hallo ihr Lieben
    Sowas hab ich diese Tage auch gedacht,das fehlte mir noch im Ordner.Bei uns gibts momentan auch viel Gemüse.
    Und es fühlt sich immer so allein auf dem Teller.
    Danke
     
    #6
: diät

Diese Seite empfehlen