Leichte Sosse zu Gemüse gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Ich hab es in Angriff genommen, die Kilos müssen weg, aber mir fehlt ein Rezept für eine leichte Sosse zum Gemüse, denn meine Kids essen alles Gemüse aber nur mit Sosse.
    Kann mir da jemand helfen???
    Danke schon mal
     
    #1
  2. 22.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Leichte Sosse zu Gemüse gesucht

    Hallo Traumtänzerin,
    ganz einfach geht das:

    vor dem Garen des GEmüses im Varoma wird eine Zwiebel im TM angedünstet, dann kommt die Gemüsebrühe dazu, ca. 500ml.
    Nach Ende der Garzeit kommt in die restl. Garflüssigkeit entweder Stärke oder gekochte Kartoffeln zum Binden , dazu ein Kräuterfrischkäse (fettarm), alles kurz aufkochen (Stärke) oder nur mixen (Kartoffeln). Fertig.
     
    #2
  3. 30.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leichte Sosse zu Gemüse gesucht

    Hallo Traumtänzerin
    hier eine leckere Käsesoße die kannst eigentlich üer jedes Gemüse geben.
    20 g Butter 3El Dinkelvollkornmehl bei 100° /3 Min /Stufe 2 andünsten,
    500 g Milch 1,5 % aufgießen,
    80g Gouda 30 % zerkleinert oder 1 Ecke Schmelzkäse 100 ° /6 Min/Stufe 2-3
    kochen.Würen mit Kräutersalz,Pfeffer,Muskatnuß,Streuwürze alles kurz auf Stufe 5 verrühren nd über das gegarte
    gemüse geben.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 30.03.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Leichte Sosse zu Gemüse gesucht

    Hallöchen:rolleyes: ,

    zum anbinden der Soße nehme ich immer Reismehl (Milchreis im TM gemahlen), das hat den Vorteil, das es entschlackt und nicht so viele Kohlenhydrate hat und man hat noch die Mineralien vom Reis.

    Allerdings ist es wichtig zu wissen, das :goodman: man vom Reismehl nicht so viel braucht, wie von normalen Mehl und wenn man dann noch Fettreduzierten Frischkäse oder Schmierkäse nimmt, hat man doch schon eine Menge Kalorien eingespart.

    Liebe Grüße
    Sonja:tongue3: :smoke_big:
     
    #4
  5. 01.04.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Leichte Sosse zu Gemüse gesucht

    Hallo!
    Ich nehme etwas von dem garen Gemüse, pürriere es (ggf. noch mit etwas Brühe) und binde je nach Geschmack mit saurer Sahne, Tomatenmark oder Speisestärke. Man kann auch eine oder zwei Kartoffeln mitgaren und die dann mit zerkleinern - das bindet quasi von alleine. Je nach Konsistenz und Sorte des "Gemüsepürrés" gebe ich auch einfach 2 - 3 EL Joghurt dazu.
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen