Leichte Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo ihr Lieben
    Meinen Mann hat die Magen & Darmgrippe erwischt!!!Er hat seit Samstag nur Weißbrot und Salzstangen gegessen. Nun wollte ich ihm heute mal etwas Suppieges machen, allerdings nur mit dem Suppengrundstock und noch einiegen Zutaten wie z.B.Kartoffeln und Möhren, jedoch recht fettarm.Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich noch mit in die Suppe tun kann, oder ein anderes Rezept, damit ich meinen Mann wieder aufpeppeln kann.Er kann leider nicht im Bett bleiben.Da wir selbstständig sind, steht er voll ( geschwächt) im Arbeitsstress.
     
    #1
  2. 14.11.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Leichte Suppe

    Hallo :p,
    da kann ich eine Hühnersuppe empfehlen und
    zwar schon zum Frühstück und Mittagessen.:p

    Gute Besserung für Deinen Mann.=D

    LG
    fiat08:smurf:
     
    #2
  3. 14.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Leichte Suppe

    Hallo Ute,

    das kann ich gut verstehen, da wir auch selbständig sind. Da bleibt man nicht einfach im Bett.

    Ich würde vielleicht eine Nudelsuppe machen, oder einfach nur eine Brühe mit Zwieback drin.

    Auf alle Fälle wünsche ich deinem Mann Gute Besserung.

    Lg Skotty :p
     
    #3
  4. 14.11.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Leichte Suppe

    Hallo,
    eine Dinkelcremesuppe (fettarme Milch statt Schmand/Sahne) mit Fenchel drin nach Hildegard v. Bingen. Dinkel macht fett - deshalb isst sie mein Mann so gerne;) Zwieback und Tee ist auch immer gut. Reissuppe mit Hühnchen und Gemüse hat meine mama für uns immer gekocht, natürlich entfettet.
    Aber davon mal abgesehen: ich bin fast froh zu lesen, dass dein Mann diesen Virus erwischt hat, denn meiner Mama ging es seit Freitag auch sehr schlecht. Mein Papa wollte schon den Notarzt holen, weil sie nur noch über der Schüssel hing. Heute musste sie zur Magenspiegelung - sie hat nix am Magen, kein Geschwür oder schlimmeres. Und heute haben mir viele Kunden im Geschäft von ihren Magen-Darm-Beschwerden der letzten Tage berichtet - also liegt doch was in der Luft, oder????
    Natürlich auch von mir gute Besserung für deinen Mann. Da ich auch selbständig bin, weiß ich auch, dass man da nicht einfach im Bett bleiben kann.
     
    #4
  5. 15.11.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Leichte Suppe

    Danke für eure Genesungswünsche.Ich glaube ,dass ich meine Mann mit einer guten Hühnersuppe wieder fit bekomme.Ich glaube, die hilft bei einiegen Krankheiten.
    Allen eine gesunde Woche :angel11:
     
    #5

Diese Seite empfehlen