Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Rose48, 03.08.07.

  1. 03.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo,
    ich habe heute von einer Bekannten Frühäpfel geschenkt bekommen und diesen schnellen Apfelkuchen gebacken.

    Hier das Rezept:

    Leichter Apfelkuchen mit Amarettini - Ein Stück hat bei 12 Stücken 2,5*

    Zutaten:
    150 g Magermilchjogurt 0,1% (1)
    100 g Zucker (7)
    1 Päckchen Vanillezucker (1)
    2 Eier (4)
    3 TL Pflanzenöl (3)
    250 g Mehl (13,75)
    3 TL Backpulver
    3-4 Äpfel
    je nach Geschmack Streusüße und Zimt
    20 Amarettinikekse (2)

    1. Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Eier und Öl im TM ca. 20-25 Sekunden auf Stufe 3-4 verrühren, Mehl und Backpulver im TM ca. 20-25 Sekunden auf Stufe 3-4 verrühren. Wenn noch Reste vom Mehl nicht ganz verrührt sind, kurz mit dem Spatel von Hand untermengen.
    2. Äpfel schälen und in Spalten schneiden.
    3. Teig in eine mit Backfolie ausgelegte 26 cm-Springform füllen. Apfelspalten darauf anordnen, mit etwas Streusüße und Zimt bestreuen und mit zerbröselten Amarettinikeksen bestreuen. (Ich mache die Amarettini immer in eine kleine Plastiktüte und fahre ein paar Mal mit derm Wellholz darüber, im TM wird mir das zu fein gemahlen!)
    4. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen.

    Tipp: Statt Äpfel können auch Pflaumen oder Zwetschgen verwendet werden.
    Gutes Gelingen wünscht Rose
     
    #1
  2. 03.08.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose48
    das hört sich aber lecker an. Da muss ich morgen glatt noch einkaufen fahren.:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #2
  3. 05.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose

    hab eben den Apfelkuchen in den Backofen gestellt bin gespannt wie er schmeckt .Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #3
  4. 05.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose,

    der Kuchen wird bei uns auch immer gerne gegessen.
    Habe das Rezept aus einem älteren ** Buch.;)

    Ich gebe immer noch ein paar Tropfen Bittermandel Aroma mit in den Teig.

    Die Idee mit den Pflaumen ist auch gut, muss ich demnächst mal versuchen.

    Liebe Grüße...marie
     
    #4
  5. 05.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Marie,
    vielen Dank für den Tipp mit dem Bittermandel-Aroma. Das passt bestimmt wunderbar dazu.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #5
  6. 05.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose

    der Kuchen war sehr lecker und schnell gemacht , gibts bestimmt öfters .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 05.08.07
    Delfine
    Offline

    Delfine

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose,

    habe heute den Kuchen mit Pflaumen gebacken.
    War super lecker.

    Kann man den Kuchen wohl einfrieren?
     
    #7
  8. 05.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Bärbel

    bin zwar nicht Rose , hab heut selber den Kuchen mit Äpfeln gebacken ratz fatz war er weg , ich denk Du kannst den Kuchen bestimmt einfrieren .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8
  9. 06.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Bärbel,
    ja, Du kannst den Kuchen einfrieren, ich habs schon mit Pflaumen probiert.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #9
  10. 20.01.08
    Küchengirl
    Offline

    Küchengirl Inaktiv

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo, habe heute Nachmittag spontan den Apfelkuchen gemacht und ich muss sagen köstlich!!! Ich habe auch ein paar Tropfen Bittermandel mit rein getan und den Kuchen noch lauwarm serviert,. Auch unser Besuch war begeistert und hat die Sahnewaffeln den Kindern überlassen.
     
    #10
  11. 04.02.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo kuchengirl,
    es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich konnte einige Zeit nicht ins Internet. Schön, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat. Ich muss den glatt auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße, Rose
     
    #11
  12. 04.02.08
    Grisu13
    Offline

    Grisu13

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose48!

    Hab den Kuchen gestern gebacken, er war sehr lecker und hat sogar meinem Mann geschmeckt. Vielen Dank:thumbright:

    Gruß Iris
     
    #12
  13. 05.02.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Grisu13,
    freut mich, dass er Dir geschmeckt hat. Ich liebe Rezepte die einfach gehen und trotzdem schmecken. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Rose
     
    #13
  14. 12.05.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Rose,
    habe das Rezept heute ausprobiert. Da ich keine Amarettini da hatte, habe ich für 2* Zucker-Zimt-Mischung daraufgestreut. Der Kuchen ging schnell und schmeckt toll. Danke für das Rezept.
    Hier noch meine Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #14
  15. 13.05.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Nahlin,
    Dein Apfelkuchen sieht ja zum Reinbeißen aus. Schön, dass Dir mein Rezept so gut geschmeckt hat. Den muss ich auch mal wieder machen, aber bei den vielen Rezepten hier, kommt man ja aus dem Ausprobieren nicht mehr heraus.
    Herzliche Grüße, Ulrike
     
    #15
  16. 29.06.08
    Trüdche
    Offline

    Trüdche

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Ulrike !:razz:

    Das ist wirklich ein leckeres und einfaches
    Rezept.
    Ich habe deinen Kuchen schon
    3 mal gebacken, einmal sogar mit Kirschen.
    Das liebt meine Tochter und auch mein
    Enkelkind.
    Viele liebe Grüße
    Trüdche
     
    #16
  17. 30.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Trüdche,
    fein, dass Dir mein Rezept gefällt. Ich liebe auch Apfelkuchen in jeglicher Form.
     
    #17
  18. 01.07.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Das hört sich sehr lecker an.
    *arme Kuchen sind immer gut.
    Danke!!
     
    #18
  19. 02.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo,

    ja, für leichte Kuchen bin ich auch immer zu haben. Da verliere ich dann wenigstens mein Projekt "BF08" (=Bikinifigur 2008-) nicht komplett aus den Augen.... ;)

    LG
    Brit
     
    #19
  20. 02.07.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Leichter Apfelkuchen mit Amarettini 2,5**

    Hallo Bianca, hallo Brit,
    der Kuchen ist wirklich kinderleicht und sehr lecker. Auch mit Pflaumen habe ich ihn schon gemacht, Kirschen schmecken bestimmt auch gut. Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen